Hecktasche von Rhinowalk (Krieger) wie am besten befestigen?

  • Hallo,


    kann mehr wer sagen, wie ich die Tasche hinten befestigen kann?


    Bei einer Honda CBR650R.


    Wie man am zweiten Bild erkennt, muss ich irgendwie die Bänder untern Sozius umbinden, nur sehe ich dort leider nix zum umbinden. Hat vielleicht jemand eine Lösung?



    Rhinowalk Tasche


    81M+fm+9NLL._AC_SL1500_.jpg


    2_1_7c2e8da9-f2b7-4aa7-9b64-c57d8fdf7e49_1800x1800.jpg?v=1668663706

  • Bastelgelumpe, willst Du Dich auf Tour täglich mit zig Riemen abplagen bis alles halbwegs fest ist? Wenn die Taschen nicht prallvoll sind sieht das auch nochmal anders aus.


    Du musst die aufgeführten Riemen kombinieren damit ein Schuh draus wird.

  • Hast Du was besseres für eine Honda CBR 650 R? Hab mir das so vorgestellt, das ich die Riemen untern Sozius lege und wenn ich Sie brauche, hole ich Sie raus.

  • Bastelgelumpe, willst Du Dich auf Tour täglich mit zig Riemen abplagen bis alles halbwegs fest ist? Wenn die Taschen nicht prallvoll sind sieht das auch nochmal anders aus.


    Du musst die aufgeführten Riemen kombinieren damit ein Schuh draus wird.

    Hast Du was besseres für eine Honda CBR 650 R? Hab mir das so vorgestellt, das ich die Riemen untern Sozius lege und wenn ich Sie brauche, hole ich Sie raus.

  • Die Taschen von Kriega sind grundsätzlich gut. Ich hab auch eine auf meiner CB. Sie liegt vollständig auf dem Soziussitz...die Riemen sind dauerhaft unter der Sitzbank am Rahmen/Hilfsrahmen befestigt. Für mich persönlich eine gute Lösung, aber nicht perfekt, weil man fixe Punkte eben auch erstmal finden muss unter der Sitzbank.

  • Die Taschen von Kriega sind grundsätzlich gut. Ich hab auch eine auf meiner CB. Sie liegt vollständig auf dem Soziussitz...die Riemen sind dauerhaft unter der Sitzbank am Rahmen/Hilfsrahmen befestigt. Für mich persönlich eine gute Lösung, aber nicht perfekt, weil man fixe Punkte eben auch erstmal finden muss unter der Sitzbank.

    Könntest Du bitte Bilder davon machen? Hab mir gestern eine neue Kennzeichenhalterung bestellt und muss dann die heck Verkleidung demontieren. Hoffe dass ich dann was passendes finde um es zu befestigen.

  • Die Taschen von Kriega sind grundsätzlich gut. Ich hab auch eine auf meiner CB. Sie liegt vollständig auf dem Soziussitz...die Riemen sind dauerhaft unter der Sitzbank am Rahmen/Hilfsrahmen befestigt. Für mich persönlich eine gute Lösung, aber nicht perfekt, weil man fixe Punkte eben auch erstmal finden muss unter der Sitzbank.

    Könntest Du bitte Bilder davon machen? Hab mir gestern eine neue Kennzeichenhalterung bestellt und muss dann die heck Verkleidung demontieren. Hoffe dass ich dann was passendes finde um es zu befestigen.

    Ja ich mach` nachher mal Bilder und lade sie hoch.
    Kann ein bißchen dauern...wenn`s heute zu spät wird, dann morgen.

  • Die Taschen von Kriega sind grundsätzlich gut. Ich hab auch eine auf meiner CB. Sie liegt vollständig auf dem Soziussitz...die Riemen sind dauerhaft unter der Sitzbank am Rahmen/Hilfsrahmen befestigt. Für mich persönlich eine gute Lösung, aber nicht perfekt, weil man fixe Punkte eben auch erstmal finden muss unter der Sitzbank.

    Könntest Du bitte Bilder davon machen? Hab mir gestern eine neue Kennzeichenhalterung bestellt und muss dann die heck Verkleidung demontieren. Hoffe dass ich dann was passendes finde um es zu befestigen.

    Ich hab` Bilder gemacht, kann sie aber hier nicht hochladen. Liegt wohl an mir :-)

    Schick mir doch bitte per PN Deine E-mail Adresse. Dann kann ich Dir die Bilder weiterleiten.

  • :wink1:


    Hättest Du Deine Kamera vorher von 24MP auf 2MP runtergestellt, könntest Du die Bilder hier problemlos hochladen. Die modernen Kameras machen ja gerne Bilder in Plakatwand-Größe - die sprengen hier die Limits.






    :wavey:

    [SIGPIC][/SIGPIC]
    Meine Maschinen sind alt genug, um selbst zu entscheiden, das macht es manchmal etwas anstrengend, mit ihnen unterwegs zu sein.
    Wenn meine Fähigkeiten nachlassen und ich meine CM 400T nicht mehr fahren kann, dann hole ich mir 'n Motorrad - und wenn's damit nicht mehr geht, 'n Lanz Bulldog.

  • Könntest Du bitte Bilder davon machen? Hab mir gestern eine neue Kennzeichenhalterung bestellt und muss dann die heck Verkleidung demontieren. Hoffe dass ich dann was passendes finde um es zu befestigen.

    Ich hab` Bilder gemacht, kann sie aber hier nicht hochladen. Liegt wohl an mir :-)

    Schick mir doch bitte per PN Deine E-mail Adresse. Dann kann ich Dir die Bilder weiterleiten.

    Vielen Dank, hab jetzt das hinter verdeck entfernt und konnte die Schnüre dort gut befestigen. :sdanke: