SH300i will nicht anspringen

  • Liebe Honda-Fahrer,


    das ist mein erster Post, also bitte Nachsicht.

    Ich nutze meinen Roller (Baujahr 2010) oft monatelang nicht. Jetzt wollte ich mal wieder und hab eine neue Batterie eingebaut.

    Wenn ich den Bremshebel ziehe und den Anlasserknopf drücke, leuchten zwar alle Lämpchen im Kino, aber sonst tut sich nichts. Nach ein paar Versuchen und dem "nesteln" am Schlüssel springt die Maschine dann wieder perfekt an.

    Kann das am Schlüssel, bzw. an dem Decoder im Schlüssel liegen? Ich habe leider keinen zweiten Schlüssel mehr.

    Heinz

  • Geht das Bremslicht an? Wenn nicht den Schalter am Bremshebel checken. Der Starterknopf verknöst auch gerne bei langer Standzeit.

  • Bremshebel fest genug gezogen ? Der SH300 hat einen doppelten Bremslichtschalter.

    Erste Stufe für Bremslicht, zweite Stufe gibt den Anlasser frei. Ansonsten - dreht der Anlasser überhaupt ?

    sigpic2_2.gif

  • Hi,

    wenn "gar nichts" geht, wird das Licht etwas dunkler, wenn du den Starterknopf betätigst, oder nicht? Und hast du mal das Anlasserrelais überbrückt (gibts hier Posts dazu), wenn er nicht will? Wenn ja, wollte er dann?

    Gruß

    Micha