Cbf 600 PC38 Sprint nicht sofort an

  • Guten Tag,

    meine CBF600 PC38 springt seit kurzem nur im Kalt Start nicht direkt an. Sobald sie einmal auch nur für 2 Sekunden lief hat sie keine Start Probleme mehr. Sie Orgelt jedes mal etwas vor sich hin bis sie anspringt. Choke ist natürlich gezogen. Nachdem sie wie gesagt nur für eine Sekunde an ist, man sie wieder aus macht hat sie danach keine Probleme mehr.

    Habt ihr Ideen?


    Viele Dank

    Deno

  • Gegenfrage:


    Lässt sich der Choke regulieren oder geht nur on/off?

    Scheiß drauf, ich probiers!

    :hehe:

    [SIGPIC][/SIGPIC]

  • Den Choke brauchst du immer, wenn der Motor kalt ist. Auch bei 30 Grad. Er rutscht halt je nach Außentemperatur schneller wieder rein.

    Meine CBF orgelt nur bei halblebigen Bedingungen: Die Außentemperaturen eher hoch, der Motor nach zwei Stunden noch nicht ganz kalt.

    Das waren auch immer die übelsten Bedingungen, wenn ich meine SR500 antreten musste.

    Vergaser duschen nicht gern lau, die mögen es heiß oder kalt.

    Die CBF kommt erst weg, wenn die Brough Superior in der Garage steht

  • Mein Motor war ja kalt und hat trotz Choke georgelt.

    Solange das nicht zur Dauererscheinung wird,

    kein Grund für Maßnahmen.

    Falls ja, Fehlersuche.

    Scheiß drauf, ich probiers!

    :hehe:

    [SIGPIC][/SIGPIC]

  • Ist jetzt zum dritten Mal in Folge vorgekommen. Zwar jedes Mal gestartet aber mit Mühe. Versuche es morgen früh mal kurz ohne Choke. Ich weiß sie wird nicht an bleiben aber so weiß ich wenigstens ob es am geöffneten Choke liegt.

  • Habe das selbe Problem (gehabt) Mal gehts etwas schwieriger, mal gehts etwas leichter, mal braucht man gar keinen Choke. Und das alles komplett Wetter unabhängig!!!

    Hab schon bei Minusgraden die Maschine (komplett kalter Motor) ohne Chocke anbekommen und sie brummte fröhlich vor sich hin.

    Bei jeglichen Temperaturen, mit und ohne hoher Luftfeuchtigkeit gehts und gehts nicht. Wenn ich den Chocke brauche kann es auch sein dass sie manchmal trotzdem Probleme macht.


    Ich empfehle etwas am Gas zu drehen während dem Start, so dass die Drehzahl min um die 1.2k ist. Ebenfall würde ich während dessen den Choke gezogen halten, wenn sie sich schwer tut, da dieser machmal direkt wieder reingezogen wird und die Maschine dadurch abwürgt. Wenn du beim Gasgeben während dem starten merkst dass sie einfach nicht will, lass etwas nach sonst würgt sie ab.

    ~Ein Max grüßt :wavey: