Honda SH 350i - Beschleunigung

  • Hallo in die Runde

    Weil etliche meiner Abonennten danach gefragt haben, hab ich heut mal ein Video dazu gemacht.:


    Externer Inhalt www.youtube.com
    Inhalte von externen Seiten werden ohne Ihre Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklären Sie sich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.


    Gruß aus Köln

    Wolfgang

  • Wenn man berücksichtigt, daß der Sh Tacho im Prinzip die gleiche Wasseruhr, generell 10-11% Voreilung wie beim Forza ist, dann sind die Beschleunigungswerte mittelprächtig und angesichts des deutlich weniger Gewichts Sh - Forza eher enttäuschend.

  • Es gibt doch diverse Apps, sogar kostenlos, mit denen kann man wunderbar diverse Sprintorgien messen, daß einzige Problem ist, daß diese den Intervallabgleich zwischen GPS Signal und gemessener Geschwindigkeit etwas grob ausgelegt ist. Man könnte natürlich wie die 1/4 Milen Trackracer die GPS Tester, zb Dragy Performance ua., kaufen kostet halt nur um die 150 Euro - open end, dafür ist das Ergebnis dann 100%, aber für das was wir es brauchen reichen die App 100x, einfach nach abkühlen der Vario und Kupplung noch 2-3 Test wiederholen und den Durchschnitt errechnen. Ob der Roller dann 2-3 Zehntel schneller die Disziplin schafft ist dann doch latte.


    Damit habe ich sehr gut eruieren können was die TechPulleys an meinem Forza 350 gebracht haben, jeweils gemessen 0-60 -80 -100 -120.

  • Wenn man berücksichtigt, daß der Sh Tacho im Prinzip die gleiche Wasseruhr, generell 10-11% Voreilung wie beim Forza ist, dann sind die Beschleunigungswerte mittelprächtig und angesichts des deutlich weniger Gewichts Sh - Forza eher enttäuschend.

    Apfel vs Birnen? Mit Werksrollen sieht´s dann also nicht so dolle aus für Forza? .......angesichts des deutlich weniger Gewichts Sh Forza eher enttäuschend?.

  • Wichtig ist doch, dass fragende Abonnenten nun zufrieden gestellt wurden. ;)

    Scheiß drauf, ich probiers!

    :hehe:

    [SIGPIC][/SIGPIC]