Vorderradbremse Probleme / Vergaser EinstellungHonda CB 400 N

  • Olaf, unter 1mm Augenmass wird eher nicht freigängig sein. Ich wollte auch nir die Beläge als unwahrscheinliche Ursache ausschliessen. Bei allen Bremsen die ich zwischen hatte, waren 5mm eher die Regel.

    Vergiss das Pferd - echte Ritter kommen auf dem Motorrad.


    Das Internet is nur ein Hype - Bill Gates 1993

  • Moin.


    Ok das mit dem Seitenschlag guck ich mir mal an Theoretisch müsste das so sein. An den Scheiben wurde nichts abgedreht. Ich teste auch nochmal die Hülsen zurück zu drücken.

    Wenn das nicht klappt werde ich nochmal den Rücklauf in den Ultraschall reiniger geben.


    Grüße

  • Moin.

    Heute war ich mal an der bremse bei. Erkenntnis die Hülsen ließen sich nicht zurück drücken. Auch nicht im ausgebauten Zustand. Muss sie den wohl nochmal ausbauen. Habt ihr nen tipp wie das ejnfach geht?

    Werde aber trotzdem die rucklaufbohrung nochmal im Ultraschallbad packen. Wisst ihr was das für ein o Ring ist zwischen Handhebel und Ausgleichsbehalter?


    Gruß nico

  • Hallo zusammen,

    ich kenne mich bei der Bremse jetzt nicht aus, aber ist es den richtig, dass die beiden Kolben so weit raus schauen? Wenn nicht dann müssen die zwei doch erst einmal richtig zurück gedrückt werden. Entweder einen Gabelschlüssel zwischen die Beläge oder mit einer Schraubzwinge direkt zwischen Zange und Kolben.

    Dabei natürlich den Vorratsbehälter öffnen und zu viel vorhandene Bremsflüssigkeit absaugen. Wenn die alten Bremsbeläge richtig runter waren, reicht das Volumen des Behälters nicht aus.

    Es kann natürlich sein, dass ich die ganze Geschichte hier falsch verstanden habe, dann einfach ignorieren.

    Gruß heiha

    RD350YPVS 31k --> 07/1988 - 05/1991 | GPZ900R A1 --> 05/1991 - 08/1997 | VTR1000F --> 09/2014 - 07/2015

    CB250G '75 --> seit 03/2018 | CJ360T '77 --> seit 08/2020