Bleibt stehen nach 5Minuten springt sie wieder an.

  • Hallo,

    meine cbf springt einwandfrei an. Ich fahre 5-7 km plötzlich fängt sie an zu ruckeln und nimmt keine Gas an. geht aus.

    Sie springt dann nicht mehr an. Nach 5-7 Minuten wartezeit läuft sie wieder.

    Ich habe: Vergaser gereinigt, Synchrinisiert, Grundeinstellung Leerlaufgemisch, neuer Benzinhahn, Unterdruckschläuch erneuert. Tank gereinigt.

    Ich bin ratlos

  • :Welcome: in Baord und viel Spaß hier.


    Mach mal an deiner PC 38 in der Situation den Tank auf, springt sie dann wieder sofort an?

    Evtl.ist deine Tankbelüftung verstopft/abgeknickt

    Mitglied 221 im Bol d'or Club e.V.
    Turtle-Hilfe
    "Monty Burns" made by Terpi :)

  • Zwei Möglichkeiten, die hier über die Jahre immer wieder auftauchen:


    Verstopfte Tankentlüftung.

    Dann entsteht im Tank Unterdruck und es fließt (zu wenig) Benzin.

    Wenn nach dem Ausgehen der Maschine der Tankdeckel nur mit „Zischen“ aufgeht, ist das ein Hinweis.

    Wenn die Weiterfahrt mit lose aufliegendem Tankdeckel keine Probleme macht, ist der Fehler eingegrenzt.


    Wärmefehler elektrischer Art.

    Sehr viel schwerer zu finden.

    Irgendein Bauteil wird bei Wärmeausdehnung nichtleitend.

    Das kann leider alles sein, angefangen bei Batterieanschluss, Zündschloss, Zündspulen, Kabel, Kerzenstecker.


    Toitoitoi.

    Scheiß drauf, ich probiers!

    :hehe:

    [SIGPIC][/SIGPIC]

  • Erbsenzähler an die Front, es ist eine TankBElüftung.

    Vergiss das Pferd - echte Ritter kommen auf dem Motorrad.


    Das Internet is nur ein Hype - Bill Gates 1993

  • :wink1:


    Da die Aufzählung der beliebten Fehler-Erbsen noch nicht vollständig ist:

    - Hast Du auch das Feinsieb, das bei Honda ünblicherweise über dem Benzinhahn im Tank ist, erneuert? Dreck im Tank (woher auch immer) kann das zusetzen, genauso wie Dreck woher auch immer die Belüftung zusetzen kann :o

    - Hast Du einen originalen Benzinhahn als Ersatz verbaut? Oder ein chinesisches "passt für alles mögliche"-Teil?

    - Hast Du 'nen zusätzlichen Filter in der Benzinleitung?






    :wavey:

    [SIGPIC][/SIGPIC]
    Meine Maschinen sind alt genug, um selbst zu entscheiden, das macht es manchmal etwas anstrengend, mit ihnen unterwegs zu sein.
    Wenn meine Fähigkeiten nachlassen und ich meine CM 400T nicht mehr fahren kann, dann hole ich mir 'n Motorrad - und wenn's damit nicht mehr geht, 'n Lanz Bulldog.

  • .... plötzlich fängt sie an zu ruckeln und nimmt keine Gas an. geht aus.

    Beschreib mal ein bisschen genauer wie sie ausgeht und ruckelnd....


    Ist es eher ein "digitales" Verhalten wie Zündung aus - Zündung an - Zündung aus

    Ist es eher ein weiches, analoges Verhalten (Kraftstoff)

    Welche Historie hat das Fahrzeug... längere Standzeiten, Wartungsstau, Umbauten....