Honda Vision Auspuff von Fremdanbietern (Erfahrungen mit Tecnigas & Malossi?)

  • Gut Möglich dass Wendy hier statt Wissen abholen hald etwas einbringen kann, sprich Erfahrungen machen und berichten.


    Wie schnell geht denn der Vision 50 jetzt? Ich frage weil in der Kategorie ja der Standard schon weit auseinander geht. Bei mir CH kann man das sehr schön beobachten weil jeder 50er der mit A1 gefahren wird den Vmax Aufkleber dran haben muss wo die zulässige Vmax angegeben ist.


    Peugeot Speedfight 3 und so haben idR den 75er Sticker dran, Honda Vision 50 hat irgendwas um 45-50. Das dürfte auch der Grund sein warum man so gut wie keine 50er Vision bei uns findet.


    Das ändert nichts an Wendys Dilemma, nützt aber ev. soanst mal Wem Was.


    BTW: https://www.50er-forum.de/ <- das Forum könnte ev. weiter helfen.

  • Naja, die Hochbrücke bin ich noch nicht wieder hoch gefahren. Der Antriebsriemen ist heute eingetrudelt, die neue Vario montiert. Wie schon andere berichtet haben ein Unterschied wie Tag und Nacht. Er zieht besser, die Höchstgeschwindigkeit auf der Geraden liegt bei 60Km/h und der Roller läuft nicht mehr in den Drehzahlbegrenzer.

    Innerorts Dauervollgas damit beendet.


    Trotzdem interessieren mich noch Erfahrungen mit unterschiedlichen Auspuffanlagen von Fremdherstellern ;-)


    Danke


    LG Wendy

  • Hi Lumi,

    hab für meinen Vision nen neuen originalen Akra Nachbau :med: für nen ADV 160 in CH bestellt.

    Muss am Flansch und der Halterung umgebaut werden, dann werde ich mal berichten.

    Ist für das Geld echt gelungen, mit doppelten dB-Killer die man ineinander stecken kann, gut zur Abstimmung.

    Tolle Schweißnähte, sehr stabil, sehr leicht.

    Klar, rausgeschmissene 63€, aber die sinds mir wert.


    Was evtl. noch interessant wäre: Honda Zoomer CDI..... fast identischer Motor, aber 4,1 PS (Verdichtung 12:1 statt 10,1;1)

    Natürlich: Alles für die Rennstrecke, nicht im Bereich der STVO :gruebelx:

  • Hi,

    hört sich interessant an. Ich habe mir jetzt den Malossi aus IT geordert. Ist heute angekommen. Verarbeitung und Passform ist deutlich besser als bei dem Tecnigas. Recht unauffällig mit E #. Im Garten getestet etwas lauter als der Originale ;-) Eine merklicher Leistungszuwachs ist trotz des größeren Durchsatzes (Ist ohne Verjüngung und Kat) nicht vorhanden. Wie Du schon geschrieben hast, kann es an der Programmierung der CDI liegen. Die Verdichtung am AF73 möchte ich nicht ändern. Eigentlich bin ich schon ganz zufrieden mit dem Kleinen :perfekt:

  • Bin auch soweit zufrieden... aber etwas besser geht immer :D

    Verdichtung hab ich nur mal erwähnt, gehe ich auch nicht ran. Wenn, dann ein 85 ccm Tausch plug&pray :roll1: (wenn ich mal zu viel Zeit hab).

    Etwas besser läuft die Vario mit den 8g der ORIGINALEN Dr.Pulleys (sind jetzt schwarz).

    Die Tech Pulleys sind (eigentlich gute) Kopien, wo bei 3 verschiedenen Visions (mit jeweils Malossi Vario) die Flügel (einzige Schwachstelle) nach 4tkm abbrachen und damit -> Müll.

    Soviel zu der bis zu zigfach längeren Haltbarkeit...

    Die originalen haben diese Flügel nicht und damit nicht diese Probleme, sind aber 2km langsamer (Tägliche Arbeitsfahrttteststrecke).

    Zu guter Letzt kann man noch den Zahnkranz (für den Anlasser) der Stahl-Steigscheibe innen plan drehen, diese steigt nämlich nach innen etwas an, so dass die Zähne den Riemen anfräsen bei maximalem Riemenhub. Hab ich bei drei 50er Visions gemacht und bringt berg ab halt noch etwas länger Schub (Rekord: 72km/h - GPS im Freien Fall), obwohl der Begrenzer schon drosselte :confusedx: .

    Aber zurück zum Thema, sobald ich nen Schweißer aufgetrieben hab werde ich einbauen.

  • Bisher habe ich nur die 83 ccm Sätze von Malossi für einen ziemlich harten Kurs entdeckt.

    Für eine Spielerei mir zu teuer :-( Bei anderen Anbietern fand ich nur Sets für den 110er.