Wie erkennt man ob Smart Key leer ist

  • Hallo zusammen, ich bin seit kurzem im Besitz einer Forza 125 Bj 2023. kann man vorab testen, ob langsam die Batterie im smart Key ausgetauscht werden muß oder wie voll die Batterie noch ist?!

    Danke

  • Hast du ein Benutzerhandbuch bekommen? Darin ist beschrieben, wie du es erkennen kannst, wann die Batterie gewechselt werden muss.

    Vorab testen wird nicht möglich sein.

    Gruß
    Norbert


    Was sagt der Rentner am Sonntag: Morgen fängt das Wochenende an :hehe:

  • Den fälligen Batteriewechsel kündigt Jeder Smartkey rechtzeitig an. Manche Blinken andere leuchten dauerhaft, da kocht jeder Hersteller sein eigenes Süppchen.


    Ganz vorsichtige Naturen wechseln auch die Batterie "vorsichtshalber" jedes Jahr aus, oder haben immer eine Ersatzbatterie dabei.


    Im Handbuch/Betriebsanleitung steht ebenfalls wie das Fzg. auch mit leerer Batterie gestartet werden kann.


    Soviel ich mich erinnern kann hat der Smartkey vom sh 300 geblinkt. Ohne Gewähr :)-

    Gruß Gerhard

  • Genau so mache ich das auch und schalte den Schlüssel oder was auch immer bei längere Standzeit aus.

  • Vielen Dank, ich blätter nochmal das Handbuch durch, man hat mir auch empfohlen immer den Schlüssel auszuschalten, also bis die rote Lampe leuchtet, dieses mache ich jetzt auch immer :perfekt:

  • Beim Forza blinkt der Schlüssel im Cockpit im Intervall auf als Warnung das die Batterie leer ist oder der Schlüssel ausserhalb der Reichweite.