2. Die genannte Kombi ist für den Betrieb mit Bleiakkus konstruiert - also Lithium raus und Blei rein. Bei meiner CJ250 ohne E-starter 9Ah - sonst 12Ah
Hallo allseits,
bei Punkt 2 möchte ich zurückrudern ! Die Zeiten und die Technik ändern sich.
Aus aktuellem Anlass habe ich mich mal mit dem Thema beschäftigt, da die Gel Batterie in meiner CJ250T nach 1 1/2 Jahren Fertig ist.
Ich werde eine Lithium Ionenbatterie mit 4AH einsetzen - vom Lieferanten auch explizit für mein Modell empfohlen. Das klappt aber nicht mit dem original- Pointless Regler, dieser macht erst bei 15,5 Volt zu. Mein nachgerüsteter bei 14,5 V.
Die Gel Batterie hat als max 14,35 Volt genannt mit dem Hinweis, dass dieser Wert einzuhalten sei !
Die Li Batterie hat 14,4 V als Optimalwert und scheint die 14,5 nicht übel zu nehmen.
Schaun mer mal !
Jürgen