Hallo zusammen,
dass ist mein erster Beitrag hier da ich leider bei meinem derzeitigen Projekt nicht weiter komme.
Aufgrund Ölmangels hat sich letztes Jahr meine Nockenwelle fest gefressen und da diese bei der G-Serie sowohl im Zylinderkopf als auch im Deckel gelagert ist musste ich alle drei Teile ersetzten.
Nun zum Problem, ich bin bei der Einstellung der Kipphebel bzw. Kette in etwa wie in folgenden Thread vorgegangen (CB250B4 Ventilkipphebel einstellen und Nockenwellenposition).
Leider hat mein Kettenrad keine Markierung für Links etc. sondern lediglich zwei "Striche" auf den beiden Plastikauflagen. Da zwischen den Strichen exakt gleich viele Zähne sind denke ich mal macht es keinen Unterschied wie rum das Kettenrad montiert wird. Ich habe wie beschrieben den Rotor auf die LT Markierung gestellt und die Kette dann so auf das Rad gelegt, dass die beiden Striche horizontal mit dem Gehäuse stehen. Anschließend die Nockenwelle aufgeschoben, verschraubt (die beiden Schrauben sind bei mir auch gleich, nicht unterschiedlich wie im anderen Thread erwähnt) und den Deckel montiert (Kette auch noch gespannt was hier auch gemacht werden muss, bevor der Deckel aufgesetzt wird).
Wenn ich jetzt jedoch die Kipphebel einstellen möchte und den Rotor hierzu auf die LT Markierung stelle (in der Verdichter Phase) und den Kolben auf den OT bringe fällt er bzw. wir er wieder runter gedrückt, nach Unten so dass er nicht mehr auf LT steht. Ich müsste also zum einstellen der Kipphebel der Rotor immer (mit nicht wenig Kraft) in der LT Stellung halten was ich so jedoch noch nirgends gesehen habe.
Leider kann ich nicht sagen was genau ich falsch gemacht habe. An der Nockenwelle ist auch eine kleine Markierung (kleiner Böbbel von außen sichtbar) und ich hab die Nockenwelle bereits gedreht, also einmal mit der Markierung oben und einmal unten montiert, dass Fehlerbild ist leider das gleiche.
Ist das überhaupt ein Fehler und falls ja an was könnte es liegen? Vielen Dank schonmal im Vorraus