Warnlampe Ölwechsel

  • Habe lange nicht mitgemacht; krank, kalt und Bequemlichkeit.

    Doch plötzlich brennt die Warnlampe "Ölwechsel" obwohl ich erst 3400 km nach dem letzten Ölwechsel gefahren bin. Der Ölwechsel wurde aber selber gemacht. Wie geht die Lampe aus?

  • Habe lange nicht mitgemacht; krank, kalt und Bequemlichkeit.

    Doch plötzlich brennt die Warnlampe "Ölwechsel" obwohl ich erst 3400 km nach dem letzten Ölwechsel gefahren bin. Der Ölwechsel wurde aber selber gemacht. Wie geht die Lampe aus?

    Eine Warnlampe Ölwechsel ist mir ehrlich gesagt nicht bekannt.

    Was ist das denn für ein Symbol ?

  • Mollerfahrer

    Man kann auch Erinnerungsleuchte sagen.

    6000km, oder wie lang der Wechselintervall vom Öl ist, leuchtet sie auf und erinnert an den nächsten Wechsel. Aber nur, wenn sie beim letzten Mal auch gelöscht wurde. Wie das funktioniert, steht im Handbuch.

    Gruß
    Norbert


    Was sagt der Rentner am Sonntag: Morgen fängt das Wochenende an :hehe:

  • Mollerfahrer

    Man kann auch Erinnerungsleuchte sagen.

    6000km, oder wie lang der Wechselintervall vom Öl ist, leuchtet sie auf und erinnert an den nächsten Wechsel. Aber nur, wenn sie beim letzten Mal auch gelöscht wurde. Wie das funktioniert, steht im Handbuch.

    Ok,also wie bei meinem Auto als Hinweis .An meinem Forza hat glaube ich auch mal was geblinkt wie Service oder so .

    Solange nichts in Rot leuchtet ist alles halb so schlimm.

  • Mollerfahrer

    Man kann auch Erinnerungsleuchte sagen.

    6000km, oder wie lang der Wechselintervall vom Öl ist, leuchtet sie auf und erinnert an den nächsten Wechsel. Aber nur, wenn sie beim letzten Mal auch gelöscht wurde. Wie das funktioniert, steht im Handbuch.

    Ok,also wie bei meinem Auto als Hinweis .An meinem Forza hat glaube ich auch mal was geblinkt wie Service oder so .

    Solange nichts in Rot leuchtet ist alles halb so schlimm.


    Genau, sollte dein Forza auch haben. Sie leuchtet in gelb.

    Gruß
    Norbert


    Was sagt der Rentner am Sonntag: Morgen fängt das Wochenende an :hehe:

  • Sodele,


    zumindest bei meinem älteren SH 150 (2011):


    Die "Uhrzeit-Stelltaste" drücken und gedrückt halten.


    Dann Zündung ein, nach ca 5 Sekunden geht die gelbe "Warnlampe" aus.


    Ciao

    Alex

    Honda SH - irgendwann kriegen wir euch alle :D

  • ..und die den Kilometerzähler muss auf Gesamtkilometer stehen. Also die Set/Reset Taste beim Einschalten der Zündung gedrückt halten bis die Serviceanzeige ausgeht.

    Zumindest beim SH300 NF05.