Reichweite Honda Forza 125 Bj 2023

  • Hallo, mich würde mal interessieren welche Reichweite ihr mit eurem Roller schafft. Meiner zeigt jetzt 2 Balken an, bin 384km gefahren und zeigt jetzt noch eine Restweite von 226km an. Was sagt eure Erfahrung? Wie weit kommt ihr und wie weit kommt ihr, wenn nur noch 1 Balken da ist? Lieben Gruß20230928_170921.jpg

  • Als ich meine SH150 neu hatte hab ich mir einen halben Liter Benzin abgefüllt und bin gefahren bis die ausgegangen ist. So weiß ich exakt wie weit ich komme. Weiß nicht ob es bei der Forza genauso ist wie bei der SH aber der erste Balken hält gefühlt ewig während die letzten in Null Komma nix verschwinden.

  • ...ca. 450 km. Die Restreichweitenanzeige geht gegen Ende ziemlich rapide runter. Meine Durchschnittsverbrauchsanzeige zeigt um ca. 20% zu wenig an, damit ist die Anfangsreichweite bei über 600 km, stimmt aber bis zum Ende nicht.....

    Wenn nur mehr ein Strich leuchtet (nicht blinkt) bekomm ich ca. 9,5 bis 10 l rein.

    liebe Grüße

    Raimund :007::007:

  • Ist doch egal. Wenn der Tank leer ist, musst du tanken. Egal ob nach 4oo oder 500 km. :wink:

  • 450km, dann wäre laut getankter Menge noch für 55km drin.

    Aber ist eh ehr theoretischer Natur, da ich weder beim Zweirad noch beim Auto gern auf den letzten Drücker tanke.