Bike möchte nicht anspringen

  • Ich hab die Tankverkleidung, die Kanzel und die Seitenverkleidungen ab. Hab heute mall mit starthilfespray probiert. Maschine läuft geht dann wieder aus. Kann meines Erachtens nur noch an der Benzin Zufuhr liegen. Hab auch den Tank beim starten mall geöffnet Pumpe läuft beim startversuch.

  • Hallo Tobi,

    Benzinpumpe + Krafststoffdruck (wenn die Pumpe läuft, kriegt 12V UND fördert), sind nur die Voraussetzung, dass sie auch einspritzen kann. Das scheint ja nicht so ganz zu klappen. Das kann an zu geringem Druck, nicht öffnenden oder nicht angesteuerten Ventilen hängen. Du kannst die Fördermenge messen, es sollten laut Handbuch 0,189l/10s sein. Druck dürfte wie bei allen nicht Direkteinspritzern bei 3-4bar liegen. Abgeknickte Leitungen oder eine schlappe Pumpe können die Ursache für zu wenig Förderleistung sein.

    Im Handbuch wird empfohlen die Spannung bei Zündung ein an dem Pumpenanschluß zu messen. Wenn die in Ordnung ist, die Fördermenge aber nicht stimmt soll die Fördereinheit (Pumpe + Messeinheit) ersetzt werden.

    Gruß,

    Martin

  • Hallo Tobi,

    Benzinpumpe + Krafststoffdruck (wenn die Pumpe läuft, kriegt 12V UND fördert), sind nur die Voraussetzung, dass sie auch einspritzen kann. Das scheint ja nicht so ganz zu klappen. Das kann an zu geringem Druck, nicht öffnenden oder nicht angesteuerten Ventilen hängen. Du kannst die Fördermenge messen, es sollten laut Handbuch 0,189l/10s sein. Druck dürfte wie bei allen nicht Direkteinspritzern bei 3-4bar liegen. Abgeknickte Leitungen oder eine schlappe Pumpe können die Ursache für zu wenig Förderleistung sein.

    Im Handbuch wird empfohlen die Spannung bei Zündung ein an dem Pumpenanschluß zu messen. Wenn die in Ordnung ist, die Fördermenge aber nicht stimmt soll die Fördereinheit (Pumpe + Messeinheit) ersetzt werden.

    Gruß,

    Martin

    Das hab ich mir auch gedacht, da die Pumpe neu ist würde ich die ausschließen, Schlauch ist auch nicht abgeknickt und es liegen 12 v an der Pumpe an. Ich hab an den Ventilen dauerhaft 12v Durchgang das kommt mir etwas komisch vor?

  • Von der Honda habe ich keine Einspritzventil Signale, bei Autos werden die Spulen mit OC Ausgängen des Steuergerätes gegen Masse geschaltet, d.h. 12V+ liegen an, für ein paar ms wird der zweite Pol der Spule auch Masse gezogen, dann öffnet das Ventil. Zum messen brauchst Du ein Oszilloskop, ein Multimeter reicht nicht. Als Beispiel die Zünd- Einspritzsignale aus einem KFZ.

    Oberer Kanal Ventil, unten Zündung.

    Dateien

    • F-Inj+Ign.jpg

      (519,02 kB, 8 Mal heruntergeladen, zuletzt: )
  • Da Du ja sicher kein Oszi zu Hause hast, der Widerstand der Einspritzvetile liegt bei ca. 12 Ohm. Ich würde da mal den Widerstand messen. Wenn kein Durchgang mehr da ist, ist das auch eine Aussage.


    Ich weiß, es ist etwas umständlich. Tank ist gekippt usw. Kann mann eventuell bei offenen Luftfilterkasten sehen, ob die Ventile beim Starten einspritzen. Bei den 600ern hatte ich das Problem nie, aber bei meiner alten Firblade war mal ein Einspritzventil kaputt. Das sah man beim Starten das eine Ventil war tot alle drei anderen haben gespritzt.


    Ansonsten hast Du doch bestimmt oft genug gestartet. Riecht es denn irgendwann nach Sprit?


    Hattest Du eventuell die Zündkerzen draußen? Beim zweiten und dritten Zylinder steckt man schnell mal die Kerzenstecker verkehrt drauf. Zweiter und Dritter verstauscht?

    Gruss Streusel

  • Ich hatte es letztens, daß die Batterie nicht genug geladen war.


    Anlasser drehte, aber in dem Moment wenn der Anlasser Strom zog, brach die restliche Bordspannung so zusammen, daß es nicht für Funke und Benzinpumpe reichte. Batterie geladen und läuft wieder, als wäre nie was gewesen.


    Grüße

    ____
    Do wu Hasen Hosen häse und Hosen Husen häse, do kumm ich her.

  • ich werde mall den widerstand messen und dann wie du sagst mall die Einspritzdüsen kontrollieren