Honda CB250g - Kettensatz tauschen

  • Ich habe die glatte Seite außen und vom Stehbolzen an der Geraden des runden Anschlags etwas weggefeilt bis dieser vollflächigen Kontakt hat.

    Gut. Aber an verzinkten Stahlteilen was weg zu feilen führt früher oder später zu Rost.

    RD350YPVS 31k --> 07/1988 - 05/1991 | GPZ900R A1 --> 05/1991 - 08/1997 | VTR1000F --> 09/2014 - 07/2015

    CB250G '75 --> seit 03/2018 | CJ360T '77 --> seit 08/2020

  • Und am Kettenrad rostet nix, wenn man dremelt? Da ist doch sowieso blitzschnell alles voller Fett. Außerdem könnte man die gefeilten Stellen auch grundieren.

  • Zum Thema Rost, das Ding ist so massiv, dass ich mir da keine Sorgen machen würde, trotzdem würde ich die Schrauben einfach mit etwas Fett dort verschrauben.

    Mit freundlichen Grüßen
    Grischa