HRC Presseinfo Marquez

  • Na jeder hat mal ne Durststrecke ein paar Titel hat Marquez mit Honda ja geholt, wobei ich kein Marquez Fan bin.

    Ducatis haben halt den Hammermotor und mittlerweile in ein super Chassis verpackt.


    Mal sehen wie sich Marquez nächstes Jahr schlägt. Die Japaner müssten halt aufholen um es noch spannender zu halten.

  • Zumindest für 2024 scheint aufgrund der technischen Gegebenheiten und mindestens genauso wichtig aufgrund der Fahrerbesetzung eine Bauchlandung vorprogrammiert. Es würde aber auch der japanischen Honda Mentalität widersprechen ohne erneuten Titelgewinn das Handtuch zu werfen. Den Gesichtsverlust bei Technik und Man-Power versagt zu haben wird man nicht riskieren.

  • Meiner Meinung nach ist das nicht nur ein Verdienst von HRC. Da hat Maquez auch Anteil dran. Er kann zwar fahen wie ein Gestörter, aber Entwicklung ist nicht so sein Ding. Dann hat Honda auch noch die anderen Fahrer ignoriert und nur Richtung Marquez entwickelt. Wo sie damit gelandet sind, sieht man jetzt.


    Unabhängig davon denke ich trotzdem, das Marquez Zeit vorbei ist.

    Gruss Streusel

    Einmal editiert, zuletzt von Streusel13 ()

  • Die Europäer haben z.Zt. die Nase vorne, das Gesamtpaket passt offensichtlich besser. Aber fast 370 km/h und permanente Abflüge ist schon grenzwertig (eigentlich schon drüber).

    Schade das Suzuki nicht mehr dabei ist.


    Auch in der WSBK liegt Ducati vorne, BMW "müsste" mal aufholen aber das wird ja nächstes Jahr Toprak übernehmen ....

  • Marquez will Rekorde, das bekommt er mit Honda so bald nicht hin.

    Insofern für ihn ein richtiger Schritt. Ob er mit der Ducati klarkommt, werden wir sehen.

    Den hochüberlegenen Marquez, der auf dem gleichen Bike überall allen anderen wegfährt, sehe ich nicht mehr, aber Mitfavorit auf den Titel 2024 ist ein fitter Marc auf ner Ducati auf jeden Fall.


    Wichtiger eigentlich: Hoffentlich bleiben er und andere verletzungsärmer. Die vielen Ausfälle sind bereits arg und oftmals ist Glück dabei, dass es nicht noch ärger wird.

    Die ganzen Flügel machen das Ding noch gefährlicher und die Leistung ist langsam jenseits von gut und böse. Lieber mehr Überholmanöver, mehr Spannung und dabei sogar mehr Sicherheit.

    Das ginge ja.