Servus Jungs.
Habe vor etwa zwei Jahren eine CB 200 BJ 77 gekauft und diese etwas aufbereitet.
Gemacht wurde:
Vergaserüberholsatz
Luftfilter aus der Bucht (die Originalen, natürlich gereinigt)
Ölspülung, Ölfilter gereinigt etc.
Ventilspiel (nach Anleitung mit der Spannschraube für die Steuerkette)
Neue Kerzen (D8EA, entstörte Kerzenstecker von NGK)
Zündzeitpunkt und Abstand
Neuer Gleichrichter und Spannungsregler
Neue Kupplungsbeläge & Züge (Gas- & Kupplung)
... und paar Kleinigkeiten
Problematik ist:
Moped vibriert sporadisch wie sau - vor allem- aber nicht nur - in Teillastbereichen. Ich finde trotz ca 400km Probefahrt kein Muster wann und wieso es vibriert & aufhört zu vibrieren. Vibration kommt definitiv vom Motor - bei gezogener Kupplung ist Ruhe.
Zündkerzenbild schwarz. Batterie ist frisch & geladen. Lädt auch, wie üblich ist die LiMa jedoch nicht die stärkste.
Meine Theorien:
1. Falschen Überholungssatz für die Gaser erwischt: Habe den Überholungssatz mit 95er HD und 38er ND erwischt. Hauptdüse habe ich mittlerweile auf 88 "zurückgerüstet", hat vermeintlich deutlich mehr Leistung seitdem (kein Wunder). Zündkerzenbild blieb jedoch schwarz - trotz längerer Vollgasfahrt. Würde die etwas zu große Nebendüse zu solch einem Fehlerbild führen? Evtl. etwas mit der Nadel? Finde in sämtlichen Foren bisher keine Erklärung wann und wo die unterschiedlichen Düsen verbaut wurden. Laut Ersatzteilkatalog unterscheiden sich nur die Düsen (also keine Nadeln etc. - stimmt das?).
2. Kondensator schwach/defekt? Wurde von mir nicht ersetzt. Weiß nicht wie sich ein defekter Kondensator als Fehlerbild zeigt.
3. Steuerkette(-nspannung)? Aufgrund des sporadischen Fehlerbildes vielleicht irgendwas mit der Steuerkette die zu viel Spiel hat/haben könnte? Stichwort Steuerkettenspanner? Ich tappe im Dunkeln, wollte es mal in den Raum stellen,
Hat jemand eine Idee?
Liebe Grüße aus dem Schwarzwald
Jakob