Cockpit ausgefallen

  • Hallo zusammen,

    bei mir ist neulich während der Fahrt plötzlich die Anzeige ausgefallen, genauer gesagt Tacho, Drehzahlmesser und die LED-Anzeige. Die Kontrolllampen sowie die Tachobeleuchtung funzten. Die externe Ganganzeige, die ja auch Tacho und Drehzahlinformationen verarbeitet, lief auch.

    Nach ausschalten der Zündung und 5min Wartezeit war alles wieder ok.


    Hatte jemand hier schon Ähnliches beobachtet wäre meine Frage? PC43


    Gruß!

  • Stromlaufplan vorhanden?


    Wenn nicht im WHB ist einer drin.

    Immer gut drauf bleiben!
    Gruß - Kolle
    Ohne Navi wär ich schon da :D______________ uBlock+ :topX:

  • Es gab da mal Probleme mit dem Kabelbaum - da fiel der Tacho aus.

    Da war es ein Probleme mit einem Massekabelbaum - es gab dann aber eine Rückrufaktion um den Fehler zu beheben.

    sigpic2_2.gif

  • Oliver bezieht sich auf den Rückruf 3E4 von 2009. Da ging es wohl nur um den Tacho.

    Hast du ein 08er Modell?

    Dann check das mal, kba-online.de und

    https://www.honda.de/motorcycl…/recalls-and-updates.html


    Nach der Zeit kann aber auch anderes sein, die Steckkontakte würde ich überprüfen, ggf. Kontaktspray nutzen.

    Die Ganganzeige hat nen eigenen Stecker.


    KBA-Referenznummer:
    002472

    Hersteller-Code der Rückrufaktion:
    3E4

    Hersteller/Marke:
    HONDA MOTORRAD

    Verkaufsbezeichnung:
    CBF600

    Baujahr von:
    2008

    Baujahr bis:
    2008

    Betroffene Fahrzeuge (weltweit):
    -

    Vermutlich betroffene Fahrzeuge (Deutschland):
    4700

    Überwachung der Rückrufaktion durch das KBA:
    nicht überwacht

    Beschreibung:
    Durch Wassereintritt am Kabelbaum kann der Stecker des Geschwindigkeitssensors korrodieren. Obwohl der Sensor korrekt arbeitet, kann es durch die Korrosion des Steckers zu einer Fehlübertragung der Signale zum Tachometer kommen.

    Mögliche Einschränkungen der betroffenen Fahrzeugausführungen:
    nicht bekannt

    Abhilfemaßnahme des Herstellers:
    -

    Bekannte Vorfälle mit Sach-

    und/oder Personenschäden:
    nicht bekannt

    Veröffentlichungsdatum:
    12.02.2009

  • Ok, vielen Dank bis dahin, wenn’s nochmal auftritt schaue ich mir den Stecker mal an!

    Moped ist Mitte 2010 gekauft, sollte also jünger als 2008 dann sein - danke nochmals.