VT 1100 A.C.E SC 32 BJ.96 Lenkerdämpfung, Riserbuchsen, obere Gabelbrücke

  • honda-board.de/index.php?attachment/175758/

    Hallo VT Gemeinde,

    jemand von euch schon einmal die auf dem Bild markierten Buchsen getauscht?

    Es geht mir nicht darum wie man sie herausbekommt, sondern eher wo man passende bekommt.

    Die originalen haben innen einen Durchmesser von 12mm und ich brauche 12,5mm wegen neuer Riser....

    Finde weder im Ersatzteilkatalog noch im WHB irgendwelche Infos.

    Vielleicht ist hier jemand, der sein Wissen mit mir teilen würde.

    Vielen lieben Dank im voraus.

    LG, Micha

  • Ich kann da zwar kein Bild sehen, aber ich glaube ich weiß welche Buchsen Du meinst.

    Die Buchsen gibt es bei Honda nicht lose - nur zusammen mit der Gabelbrücke.

    Die sind bestimmt eingepresst/geschrumpft - die dürfen sich ja nicht bewegen.

    Ob die überhaupt jemand einzeln anbietet ....

    sigpic2_2.gif

  • Ich kann da zwar kein Bild sehen, aber ich glaube ich weiß welche Buchsen Du meinst.

    Die Buchsen gibt es bei Honda nicht lose - nur zusammen mit der Gabelbrücke.

    Die sind bestimmt eingepresst/geschrumpft - die dürfen sich ja nicht bewegen.

    Ob die überhaupt jemand einzeln anbietet ....

    Das dachte ich mir fast....

    Also besser die Gummis, sind glaube ich vulkanisiert, entfernen und durch Aluscheiben ersetzen...

    Muss ich nur noch ne Dreherei finden die sowas macht

  • :wink1:


    Ich würde eher versuchen, die Buchsen etwas aufzureiben (bzw. aufbohren zu lassen - sollte für die Dreherei weniger Arbeit sein als passende Stücke zu drehen).

    Würde aber auf jeden erstmal 'ne zweite Brücke besorgen, die Du ggfs. zur Dreherei geben kannst.






    :wavey:

    [SIGPIC][/SIGPIC]
    Meine Maschinen sind alt genug, um selbst zu entscheiden, das macht es manchmal etwas anstrengend, mit ihnen unterwegs zu sein.
    Wenn meine Fähigkeiten nachlassen und ich meine CM 400T nicht mehr fahren kann, dann hole ich mir 'n Motorrad - und wenn's damit nicht mehr geht, 'n Lanz Bulldog.