Ölwechsel steht an /SH 150

  • Evtl sind das Produktionsrückstände.

    und evtl. auch schon bei der ersten Inspektion (leider erst bei 2TKM gemacht) übersehen (übersprungen) worden.

    Danke für die Einschätzung.

  • Ich hab noch nie was in dem Sieb gefunden. Ziemlich Nutzlos das ding. Im Prinzip hat der Motor keinen Filter. Sowas kannte ich sonst nur aus dem Mopped 2 Takter Bereich.

  • Nutzlos ist das Ding nicht. Die halten größere Teile, die kritisch sein können, zurück. Das Prinzip gibt es bei Honda schon lange und funktioniert bei den kleinen Motörchen.
    Da sollte im Regelfall auch nichts zu finden sein. Wenn doch, ist das ein eher schlechtes Zeichen und man sollte schaun, wo das Problem liegt. Abrieb ist im Normal sehr wenig. Die Haltbarkeit der Motörchen kann man ja nach recherchieren.

    ich habe heute den 2ten Ölwechsel - alleine- durchgeführt und auch den Öl Sieb ausgebaut. Der Sieb war sehr sauber, allerdings klebten 2 kleine, sehr schmale Streifen dran-sah aus wie eine Kupferfolie. Sehr dünn und weich. Leider keine Fotos gemacht. Muss ich mir deswegen Sorgen machen?? Der Motor hat erst 2900km drauf. Was könnte es sein?

    Noch nie gesehen oder gehört bisher. Da hat der Filter auf jeden Fall schonmal was zurückgehalten. Denke nicht, das man sich da Sorgen machen muss. Nat. ohne Gewähr.