MTX 80 hd 06 Restaurierung

  • Hallo Gusti HD06,


    erstmal Respekt.....super Leistung deine Restauration :bow:

    Hab selber schon einige MTX restauriert und kenne die HD06 daher sehr gut.


    Eine Frage zum Zylinderkopf (54mm):

    Wo bekommt man diesen her ?


    MfG

    Ernst

  • Hallo Gusti,


    Vielen Dank für die schnelle Antwort,


    passt der Kopf gut bezüglich Abstand zum Auspuff ?

    Bei den Kühlrippen oben ist ja nicht viel Spiel.


    Quetschkannte passt auch ?


    MfG

  • Ich sehe du hast die Continental tkc80 drauf.

    Hast du schon kontrolliert ob die vom Rückruf betroffen sind?

    Ich hab 2 mal solche Reifen geliefert bekommen und beide Sendungen waren Reifen die vom Rückruf betroffen waren.

    Mein Deutsch ist nicht so gut, bitte verzeihen sie mir die Rechtschreibfehler.

  • Hallo zusammen


    ????? häää warum das den ich weis nix von einem Rückruf bei mir ist alles suppi


    nächste Woche wenn das Wetter past geht es los mit dem Endspurt der MTX :angel1:


    dann gibt es nur noch :0018: ich geb Gas ich will Spass

  • Hab nochmal nachgeschaut, der Rückruf gilt nur für den USA und Kanada, wegen rissbildung.

    Das Problem gibts aber auch in Europa aber hier kein Rückruf.

    Angeblich weil zb in der StVZO oberflächige Risse nicht geregelt sind.


    für Reifengrösse 3.25-18 war genannt Dot Code H6 YY CHJ mit Produktionswoche 0119 bis 1722

    für Reifengrösse 2.5 - 21 war genannt Dot Code H6 25 CHJ mit Produktionswoche 0119 bis 1722


    Grund für den Rückruf war Rissbildung in der Lauffläche wo bei Risse grösser als 4.8mm entstehen, die dort nicht zulässig sind, und sich dann die Laufflache sich lösen kann.

    Mein Deutsch ist nicht so gut, bitte verzeihen sie mir die Rechtschreibfehler.

  • Hallo zusammen


    So Federbeinverlängerung ist eingebaut das Mopi ist nun gute 5cm höher, :gruebelx: Blöd jedzt ist der Orginale Seitenständer zu kurz


    ich habe an der Mtx schon begonnen alles wieder an zu bauen aber irgend wann muss auch mal Feierabend sein


    da ich leider keine Garage habe muss ich alles im Garten vor der Haustür zusammen basteln


    Nun es steht schon die TS 80x vor der Tür die Mtx hat da keinen Platz mehr wohin mit dem Teil

    da kam meine Frau auf diese Idee


    20240505_110216.jpg   20240505_110248.jpg


    war leider nur für eine Nacht :D:D schade

  • Hallo zusammen


    mitlerweile ist die MTX fast fertig es müssen noch einige kleinigkeiten gemacht werden


    Ansaugstutzen sauber auf den Vergaser legen,längeren Seitenständer verbauen,einige Kabel noch zusammen stecken neue Stecker an bringen,


    Benzinschlauch anbringen,Ölpumpe entlüften,andere Antriebskette verbauen,Gabelöl noch ein füllen


    Sprit in den Tank Finger kreutzen kicken und hoffen das sie sauber läuft


    Rechte 3 Bilder so sah sie vorher aus

    20240505_195928.jpg20240505_200005.jpg 20231007_171457.jpg  20231007_112151.jpg   20231007_112145.jpg

  • Damals in '83 war der Verkaufspreis DM 3238, das wäre heute mit Inflation mitgerechnet 3784 Euro.

    Aber weil es keine neue MTX mehr im Laden gibt, und dein MTX besser ist als damals neu, ist dein MTX also noch viel mehr wert als die 3784 Euro.

    :perfekt::clap:8)

    Mein Deutsch ist nicht so gut, bitte verzeihen sie mir die Rechtschreibfehler.