Rebel LED legal H4

  • Gibt's eigentlich legal H4 LEDs mitlerweile für die Rebel? Oder hat einer einfach mal so die von Osram oder Philips probiert? LG Vinz

  • Weder auf der Osram, noch auf der Philips Liste taucht die 125er Rebel auf.
    Also wahrscheinlich eher nein...


    KTM Adventure 1190 R 658153_5.png

  • legal H4 LEDs mitlerweile für die Rebel?

    Hab mal irgendwo aufgeschnappt, dass es inzwischen H4 LED Leuchtmittel gibt, die mit einer ABE daherkommen.

    Ich befürchte jedoch, dass niemand sich die Mühe machen wird, die Rebel prüfen zu lassen, damit Sie in die Verwendungsliste aufgenommen wird.


    Schonmal darüber nachgedacht, den Scheinwerfereinsatz bzw, ggf. (weil das vielleicht nicht passt) den kompletten Scheinwerfer zu ersetzen?


    PS: Ich vermute eine gute Lichtausbeute, jedoch nur geringfügig geringeren Stromverbrauch (40 statt 55W), weil auch LED-Technik Energie haben will, um diese in "beeindruckendes" Licht umzuwandeln. Mit den H4 bist Du doch schon gut bedient, zumindest ein (bläuliches) OSRAM X-Racer Leuchtmittel dürfte schon ordentliches Licht machen, tut es zumindest bei meinem NAKED-Umbau (mit 7"-Klarglasscheinwerfer)...


    LG

    -==[Schubsi]==-


    ...... der mit der Vara tanzt!

    odo90.jpg ... und es werden immer mehr! :sup1: ...

  • :wink1:


    Gibt noch keine LED-Einsätze mit wirklich allgemeiner Betriebserlaubnis für H4-Scheinwerfer. Nur mit fahrzeugspezifischer BE - nichts für die Rebel.

    Ob die Teile in Deinem Scheinwerfer gutes Licht geben würden :nixweiss: die billigen illegalen H4-LEDs aus China liefern zwar (zumindest manche) viel Licht, aber mit einer katatsrophalen Verteilung (alles was ich ausprobiet habe, hatte direkt vor dem Mopped zu wenig und auf der Gegenfahrbahn zu viel) und sind für die Strasse ungeeignet.






    :wavey:

    [SIGPIC][/SIGPIC]
    Meine Maschinen sind alt genug, um selbst zu entscheiden, das macht es manchmal etwas anstrengend, mit ihnen unterwegs zu sein.
    Wenn meine Fähigkeiten nachlassen und ich meine CM 400T nicht mehr fahren kann, dann hole ich mir 'n Motorrad - und wenn's damit nicht mehr geht, 'n Lanz Bulldog.

  • Ok danke euch.

    .. Und wie sieht es mit diesen Nachrüst LED Scheinwerfern aus? Also die man zB. an der Gabel fest macht? Also nen kompletter Scheinwerfer.. Hat das jemand schon verbaut? Ist das Licht da deutlich besser? Weil mir gruselt es ein wenig davor die ganze Kabellage da in den Zubehörscheinwerfer unterzubekommen...