Android Auto -Navi-App - welche taugt was?

  • Hallo. Die NT hat ja Android Auto ... da bietet es sich natürlich an, die Navigation auch mit dem Handy über AA zu machen.

    NUR: welche App ist für die Motorradnavigation geeignet und bietet die Planung von (Rund-)Touren mit mehreren Zwischenzielen, das Tracken der gefahrenen Route und Offline-Karten. Calimoto oder Kurviger fallen ja aus, können kein Android Auto. Wer nutzt auf der NT die Handynavigation über AA und kann darüber berichten?


    Also nohmals meine Anforderungen:

    - mehrere Zwischenziele

    - Offline-Karten

    - Routen-Tracking


    Gruss Achim

    Einmal editiert, zuletzt von Burn21 () aus folgendem Grund: Link gelöscht

  • Also wenn Android Auto ein Muss für dich ist, bleibt meines Wissens nur tomtom go rider übrig, dass zumindest das allermeiste deiner Bedürfnisse abdeckt, korrigiert mich wenn ich mich irre. Vor allem mit Navigation gibt es nicht viele, die meisten können nur Routenplanung, zumindest bei Android.

    Ich habe es nicht in Verwendung, da ich noch ein aufrechtes calimoto-Abo habe, erwäge aber dann umzusteigen, ist auch etwas günstiger.

    Es gibt eine 7-Tage-Testversion, da siehst du relativ schnell ob das für dich passt.

  • TomTom Go Ride unterstützt leider keine Offline-Karten.

    Das normale TomTom Go hat Offline-Karten und mit der Einstellung "Kurvenreiche Route" sehr motorradfreundliche Ideen, nutzte ich selbst (allerdings ganz normal als App).


    Für die zahlreichen weiteren Anforderungen des TE hilft wohl bloß selbst programmieren.

  • Hy


    ich nutze zwar kein AndroidAuto, aber ich weiss dass es "MapFaktor Navigator" kann !


    Ist ne echt geile App.....sowohl für Auto, Fahrrad, Wandern, mit Anhänger, Womo, LKW (Gewicht, Durchfahrtshöhe usw)....aber auch extra mit Mopednavigation


    Da kannst du im Hintergrund so viele Einstellungen nach Lust und Laune verändern, z.B. für jeden Fahrzeugtyp andere Straßeneinstellungen eingeben (ich hab z.B. fürs Motorrad Autobahn auf 0% gesetzt, dafür kleine und allerkleinste Nebenstraßen auf 70%)

    Hab schon Touren mit mehr als 80 Zwischenpunkten damit geplant, klappt auch am Handy ganz gut und überspringen von einzelnen Punkten ist am Outdoorhandy selbst mit Handschuhen machbar.


    MapFaktor funktioniert kostenlos.....ich hab vor zig Jahren mal 6€ bezahlt um keine Werbung mehr zu haben und um mehrere Tourenvorschläge pro Eingabe zu erhalten. Klappt prima.

    Service und Hotline sind Hervorragend.

    Openstreetmaps kann man ja im Wlan zuhause für jedes Land laden....und MapFaktor findet selbst kleinste Wanderwege (Trampelpfade)


    Wie oben geschrieben: ich habe kein AA, aber MapFaktor soll damit funktionieren


    https://mapfactor.com/de/uber-…droid-auto-konnektivitat/



    Gruß

    Tom

  • Hallo, Tom,


    merci für den Tipp, werde ich mir ansehen


    (... aber die Funktion ' Routenaufzeichnung/Tracking ' hab ich bisher nicht gefunden. Geht das mit MapFactor? GEFUNDeN: GPS-Aufzeichnung (ODER?))


    Gruss, Achim