Hallo zusammen,
ich bin neu hier und habe mich extra registriert, um hoffentlich einige nette Tipps speziell fürs Schrauben am Motorrad zu bekommen, hier fehlt mir leider teilweise das Detailwissen. Normalerweise schraube ich an vierrädrigen KfZ, Landmaschinen und Kleingeräten aus dem Forstbereich.
Derzeit beschäftigt mich eine CBR125 JC50, die partout nicht anspringen möchte. Der Fehler lässt sich auf die Kraftstoffzufuhr eingrenzen, es kommt zu Zündungen, wenn man ihr einige Stöße Startpilot in den Luftfilterkasten gibt. Die Zündkerze ist auch neu, allerdings bleibt sie trocken, wenn man den Motor einige Male orgeln lässt.
Der Motor ist die Version mit einer Einspritzanlage und Drosselklappe. Diese habe ich bereits entfernt und gereinigt, ohne Veränderung.
Die Krafstoffzufuhr ist mir noch etwas schleierhaft. Testweise habe ich den Filter überbrückt, da er mir doch etwas zu teuer ist, um ihn einfach auf Verdacht mal zu tauschen. Auch das hat keine Veränderung ergeben. Muss die Pumpe laufen, wenn ich die Zündung starte? Wie Stelle ich fest, ob die Pumpe läuft? Als Experiment habe ich einen Schlauch an den Kraftstoffnippel der Injektordüse gesteckt und über einen hochgelagerten Trichter versucht, Benzin zuzuführen. Auch hier hat die Maschine keine Zündung erzeugt.
Ist es möglich, die Kraftstoffpumpe manuell anzusteuern? Der Stecker hat 5 Pins, 4 davon sind belegt. Nach meiner Recherche sollten zwei Pins für den Betrieb der Pumpe sein und zwei für den Tankgeber. Welche Adern sind für die Pumpe?
Sicherungen sind alle in bester Ordnung und intakt.
Ich hoffe auf einige Vorschläge, wie ich weiter vorgehen kann.
Viele Grüße
Martin