Komplett Restauration von zwei MTX 80 R2 HD09

  • Nach rund fünf Jahren melde ich mich einfach mal wieder zurück und möchte euch kurz meine aktuellen Komplett Restauration vorstellen.

    Ich habe mit 16 einige von diesen gefahren und bin jetzt mit 50 wieder auf die Idee gekommen mir noch mal zwei zu restaurieren. Und zwar so als kämen sie besser als aus dem Werk.


    Vorab möchte ich euch gerne ein paar Bilder zur anfänglichen Leichenbeschauung zeigen 😁:


    Falls ihr Interesse habt zeige ich euch die Schritte beziehungsweise Ergebnisse bis zum heutigen Tage.

  • Ja, sehr geil

    Vergiss das Pferd - echte Ritter kommen auf dem Motorrad.


    Das Internet is nur ein Hype - Bill Gates 1993

  • Sieht sehr schön aus, Rot passt besser als das alte Schwarz.

    Wie war die passvorm von die Plastikteile?

    Oft werden die als Originalteil verkauft obwohl es meist china Nachbau mit Thailand Label sind.

    Mein Deutsch ist nicht so gut, bitte verzeihen sie mir die Rechtschreibfehler.

  • Sieht sehr schön aus, Rot passt besser als das alte Schwarz.

    Wie war die passvorm von die Plastikteile?

    Oft werden die als Originalteil verkauft obwohl es meist china Nachbau mit Thailand Label sind.

    Hallo die Verkleidungen passen wirklich gut und kommen in der Tat aus Thailand.

    Ich habe bereits sechs dieser Sätze verbaut.

    Lediglich der Heck Fender Bedarf hin und wieder einer Nacharbeitung.

  • Ich habe so ein Teil noch in Trümmern in ner Ecke rumfliegen (habe sie aus Mttleid nem Flohmarkthändler für nen 10er abgekauft), aber keinerlei Daten. Weiss nur das die Teile richtig begehrt und teuer sind. Hatte auch noch keine Zeit mich damit zu befassen. Wäre interressant ob bei Dir irgendwo der Name Polini draufsteht.

    Alteisenfahrer

  • das muss eine PS88 von nitro motors sein. 49cm3 mit 3.5 ps und wahrscheinlich riemenantrieb.


    leider nicht zu vergleichen mit ein wassergekühlter 9ps 40cm3 Polini 910

    Mein Deutsch ist nicht so gut, bitte verzeihen sie mir die Rechtschreibfehler.

  • Cooles Projekt. Mein Kumpel hatte sie damals auch und die war echt das Beste was es gab. Die DT80LC2 war dagegeben deutlich rupiger und anfälliger.


    Basteln macht ja Spaß und hat seinen ideelen Wert, aber ist das Projekt nicht irre teuer, lohnt sich sowas?

  • Basteln macht ja Spaß und hat seinen ideelen Wert, aber ist das Projekt nicht irre teuer, lohnt sich sowas?

    wenn nicht zu viel teile fehlen und mann ein guten preis für lackieren/pulverbeschichten hatt dann gehts noch.


    fehlen bestimmte teile oder sind die kaputt, wie zb auspuffkrümmer, schalldämpfer, vergaser, klappenventil, ansaugstütze, vergaserinnenteile dann wird es teuer und die teile gibt es auch nicht mehr, nur sehr selten mal was gebrauchtes und dann oft nicht in gutem zustand.


    die felgen sind oft rostig von innen, neuaufbau mit gute qualitäte felgenringe wie zb excel, und gute passende speichen das wird auch teuer.


    bei mir (80R) haben viele teile gefehlt, und fast alles war kaputt. am ende hatt es fast doppelt soviel gekosten als was das moped jetzt wert is und ist immer noch nicht in neu zustand weil manches fehlt, oder es nur china ersatz gab. auch sind bei uns die preise für lackieren und pulverbeschichten extrem hoch.


    Beim R2 hatt mann noch das glück das viele teile gleich sind wie beim 125 und 200.


    aber da gibts auch teile die nur spezifisch für 80r2 sind und die gibts dann wieder nicht zu kaufen.

    Mein Deutsch ist nicht so gut, bitte verzeihen sie mir die Rechtschreibfehler.