Honda ADV weg / neue Honda..?

  • schönen nachmittag,

    Meine Honda ADV geht weg,d.h. habe sie schon mehrmals inseriert gehabt,heute Abend soll jemand schauen kommen..ob er sie nimmt weiß ich noch nicht genau :rolleyes:

    So, dann käme eine neue in Frage, keinen Roller,sondern ein Motorrad. Da käme z.B. die CB 500 in Frage,muß ich mir noch überlegen..

    Etwas hatte ich mit ner Royal Enfield geliebäugelt, aber das ist nicht mit nem Honda Motorrad zu vergleichen nicht wahr..eher lahme Enten :)

    Aber vieleicht habt ihr ja auch ein paar Tipps :)

  • Etwas hatte ich mit ner Royal Enfield geliebäugelt, aber das ist nicht mit nem Honda Motorrad zu vergleichen nicht wahr..eher lahme Enten :)

    Aber vieleicht habt ihr ja auch ein paar Tipps

    Ich hatte eine Enfield Interceptor mit 47ps, die lief wie ein Motorrad mit 47ps eben so läuft. "Lahme Ente" ist dabei ein dehnbarer Begriff, im Vergleich zu einer Super Duke ist die Interceptor sehr sehr lahm.


    Inwieweit eine Honda mit 47ps der Enfield "überlegen" ist weiß ich allerdings nicht. Der gesunde Menschenverstand meint, Keine fährt der Anderen davon. 47ps bleiben 47ps :)-


    Ich würde die nehmen die mir am besten gefällt.

    Gruß Gerhard

  • Ich hatte eine Enfield Interceptor mit 47ps, die lief wie ein Motorrad mit 47ps eben so läuft. "Lahme Ente" ist dabei ein dehnbarer Begriff, im Vergleich zu einer Super Duke ist die Interceptor sehr sehr lahm.

    Inwieweit eine Honda mit 47ps der Enfield "überlegen" ist weiß ich allerdings nicht. Der gesunde Menschenverstand meint, Keine fährt der Anderen davon. 47ps bleiben 47ps :)- ......

    Ich fahre meine Royal Enfield Interceptor 650 seit 2021 und bin immer noch sehr zufrieden mit ihr. Bei allen Fahrten in verschiedenen Motorradgruppen hatte ich bislang keine Schwierigkeiten mitzuhalten.

    Dateien

  • Danke für eure Kommentare..nunja...Royal Enfield..ich weiß nicht :gruebelx: klar,sie sind günstiger zu bekommen..

    Meine ADV hab ich übrigends heute verkauft..nächste Woche fahre ich auch mal zum Honda Händler,mal sehn was er so hat :wink:

    Eine gebrauchte will ich nicht mehr,hatte zwei,nur Probleme (keine Hondas)

  • Das empfinde ich ebenso. Bin ja mal gespannt, wie die neue Himalayan 452 eingepreist wird.........

  • @John:

    Schau Dich beim Hondahändler ruhig ausgiebig um: ich finde, Honda hat momentan eine wirklich breite Auswahl - da sollte für jeden Geschmack etwas dabei sein.

    Viel Erfolg

    Beiträge dieses Benutzers können Fachwissen, Wahrheit, Ironie, Uran, Sarkasmus und Spuren von Erdnüssen enthalten!

  • ...und vielleicht gibt's ja mit etwas Glück auch ein paar gute Angebote, nachdem ja mit dem neuen Modelljahr einige Umstellungen erfolgen z. B. NX 500, Hornet 500. Da sollten vorher noch die Lager geräumt werden, um Platz für neues schaffen.....

  • tja,in der Preislage 5000 - 6000 Euro gibt's auch bei Honda nicht mehr viel..ne 125er :???::D

    Die CB 500 Hornet hatte ich mir eben angeschaut auf der Internetseite..d.h. die CB 500 f wird jetzt sozusagen umgetauft oder..?

    (Siehe Anhang) preislich wäre das noch ok...mal schaun ob der Händler eine hat am Montag..aber die sind erst eingeführt worden oder..?Screenshot_4.png

  • und...da gäbe es noch diese...gefällt mir zwar auf den ersten Blick nicht richtig..die CL 500,kostet genauso viel wie die CB 500f sah ich..7000 und n'paar zerquetschte

    Dateien

    • CL 500.png

      (552,72 kB, 7 Mal heruntergeladen, zuletzt: )
  • ...und vielleicht gibt's ja mit etwas Glück auch ein paar gute Angebote, nachdem ja mit dem neuen Modelljahr einige Umstellungen erfolgen z. B. NX 500, Hornet 500. Da sollten vorher noch die Lager geräumt werden, um Platz für neues schaffen.....

    die CB 500f Model 2022 hab ich irgendwo günstiger gesehn,glaube für 6500 Euro..