CL 500 Inspektionskosten

  • Hallo, ich bin am Überlegen, ob ich mir die CL 500 hole. Hierzu habe ich Überlegungen, evtl. zu fragen, ob die 1.Inspektion vielleicht kostenlos drauf gelegt wird, alternativ etwas Zubehör. Was habt ihr für Eure erste Inspektion bezahlt. Der "Mehrwert" interessiert mich. Vielen Dank vorab. Gruß Andreas

  • Nun, Deine Frage hat kein Fragezeichen.. :warte: daher kann ich das noch nicht richtig einordnen, auf was Du eigentlich hinaus bist. :)-

    -Machst Du die 1. Inspektion davon abhängig, ob Du Dir die CL holen wilst ?

    -Warum sollte der Hondahändler Dir die 1. Insp schenken ? Ich mein, da wird Öl gewechselt, die Kette gespannt und geschmiert, sonst nix. Das wird evtl. 180,-€ kosten.

    -Zubehör ist nicht vor Ort verfügbar, jeder Händler muss das bestellen, und derzeit dauert das bei Honda etwas. Das original Honda Zubehör ist nicht wirklich schön und teuer obendrauf. Der wird Dir nichts schenken.

    Gibst Du etwas in Zahlung, was noch verkaufbar ist, könntest Du hier den Deal machen.


    Wo erwartest Du einen "Mehrwert" ?


    Vielleicht kann Dir aber tatsächlich jemand einen Preis für die 1. INP nennen. Ich habe sie noch vor mir, hab erst 600 Km runter und jetzt ist sie im Winterschlaf, muss also warten..... :kaff:

    Honda Forza 125, Modell 2022

  • Danke für die Antwort. Also bei mir ist es so, entweder ich hole mir eine Tageszulassung oder eine Gebrauchte. Die Differenz dazu sind 700 €. Für mich stellte sich die Frage, ob man ggf. bei der TZ noch was dazu bekommt. Ich war am Freitag bzgl. der TZ vor Ort, Inspektion fällt raus. Sofern ich kein Zubehör gratis dazu erhalte, ist die Gebrauchte von Interesse. Ist eben günstiger und wenn ich alles eh bezahlen muss, kann ich mir auch diese holen. Mal sehen, was rauskommt.

  • Ja würdest Du tatsächlich eine Tageszulassung bekommen ? Ich kenne keinen Honda-Händler, der das derzeit macht, da die Neupreise wirklich schon sehr gut sind.

    Allein schon wegen den ewigen Wartezeiten bei den Zulassungsstellen.

    Das rechnet sich für die nicht. Also, zumindest höre ich das so raus bei meinen mir 3 bekannten Honda-Händlern.


    Ich hatte Glück und hatte in der diesjährigen Saison von Honda INC. den Führerscheinzuschuss von 10% bekommen, also 690,00 €.


    Was mir auch noch einfällt...wie wäre es mit den Vorführern ? Die wollen die jetzt loswerden.

    Erfahrungsgemäß haben die etwa 1000 Km drauf, und die 1. INP frisch gemacht. Ich behaupte, da könnte was für 5900,00 € lukrativ sein...

    Sind dann meistens die mit dem blauen Tank.

    Honda Forza 125, Modell 2022

  • Hab (fast) zugeschlagen, finale Antwort steht noch aus. TZ 09/23, 0 km, incl. hoher Sitzbank für 5.690 €. Hatte eigentlich auf die neue NX 500 geschielt, mich bei dem Preis aber dann umentschieden :D Der Vorteil, wenn einem viele Kategorien gefallen.

  • Hab (fast) zugeschlagen, finale Antwort steht noch aus. TZ 09/23, 0 km, incl. hoher Sitzbank für 5.690 €. Hatte eigentlich auf die neue NX 500 geschielt, mich bei dem Preis aber dann umentschieden :D Der Vorteil, wenn einem viele Kategorien gefallen.

    Ist doch ein prima Angebot.

  • Und welche Farbe ist es geworden?

    Oder hat Dich der Mut doch noch verlassen?

    Beiträge dieses Benutzers können Fachwissen, Wahrheit, Ironie, Uran, Sarkasmus und Spuren von Erdnüssen enthalten!

  • Ja dann viel Spass damit. Lass es uns wissen, was es nun wurde (Bilder !!!) ,


    Wobei ich etwas verwirrt bin, ist doch die NX500 ein völlig anderes Moped.


    Ich mein, es ist ja Tourer oder Scrambler

    Man muss doch wissen, was man will... LOL


    pasted-from-clipboard.png

    Honda Forza 125, Modell 2022

  • Wird die CL in schwarz. Wie gesagt, gefallen tun mir beide, die NX ist neuer aber eben auch fast 2.500 € teurer, als die jetzige CL. Das Geld spare ich erstmal und kann noch bissel optisch was machen, wie z. B. das Heck etwas ändern a la Motoism. Hab nebenbei noch den ADV350, den ich auch letztes Jahr im Dezember zu einem guten Preis bekommen habe. Mal sehen, wie es in einem Jahr aussieht :)-


    Und gefallen tun mir Naked, SuMo, Enduro, Chopper usw. Nur Superbike brauch ich nicht mehr.


    Motorseitig ca. 75 PS sind für mich ausreichend. Deswegen ist die Transalp auch raus. Ich weiß, könnte man auf 48 PS drosseln, seh ich aber nicht als Sinn und Zweck an, einen Motor zu drosseln.

  • Ich habe dieses Jahr 2 neue gekauft: die Scrambler in Schwarz und die letzte CB 500 X auch in Schwarz mit gutem Rabatt.

    Inspektion bei der CL waren 164€. Bei der 500 X wird es ähnlich sein. Ist mein Wintermopped. Herrlich, bei Matsch und Regen mit ihr zu fahren…

  • franzl78:

    Deinen letzten Post verstehe ich nicht ganz...

    -was hat ausreichende 75 PS ?

    -wieso könnte man etwas auf 48 PS drosseln ? Hast Du den A2 ?


    ich dachte, franzl78 bedeutet Jahrgang 1978


    ... :scool:

    Honda Forza 125, Modell 2022