Dä Lliebe Jung aus Düsseldorf / Erkrath stellt sich vor

  • Hallo, ob Alle glauben ich wäre ein lieber Junge ? Naja , aber ich gebe mir Mühe. Nun bin ich hier im Honda Forum gelandet. Wie fing alles an ? Ich war im früheren Leben Kfz. Mechaniker und hatte deshalb immer eine besondere Liebe zum Eisen. Erstmal viele Autos, dann endeckte ich den Motorroller für mich, ich kaufte eine Vespa Sfera, eine 50er. Die machte mir viel Spass und brachte mich auf die Idee den Motorradschein zu machen. Dann kann eine Yamaha 535 Virago, danach eine Sevenfifty also die erste Honda. Und so ging es weiter, aber ich hatte immer parallel einen Roller dabei. Aus persönlichen Gründen lies ich das Motorrad fahren dann bleiben und fuhr lange Zeit nur Roller, 125 ccm. und einen 300er von Kymco. Dann kam mein jüngster Sohn auf die Idee, den Motorradführerschein zu machen und kaufte sich ein Motorrad. Sollte ich nun mit meinem 125 Röllerchen hinterher fahren ??? Nee, das ging nicht, also wurde kurzerhand eine CB 500 gekauft, die war aber eigentlich nicht meins. Dann war sie auch noch rot, nee , ich hatte schon damals mit der CMX 500 geliebäugelt aber mitten in der Saison war keine zu bekommen. Aber, zwei Jahre später war es dann soweit, ich fahre sie noch und bin zufrieden. Sie ist ein reines Spassfahrzeug und wird nur bei schönem Wetter bewegt. Wie ich schon schrieb hatte ich immer einen Roller als Arbeitstierchen, wobei ich auch diesen immer penibel pflege . Es war zuletzt ein Kymco Like der dann aber auch 10 Jahre alt war und technisch einfach in der Jahre gekommen ist. Ich wollte einen mit ABS usw. Zufällig fand ich bei Honda einen recht frischen PCX in Schwarz hochglanz, matt wollte ich nicht. und das ist nun der aktuelle Stand ein PCX 125 und eine CMX 500.

    Ich wünsche Euch allen eine schöne Weihnachtszeit und passt auf ! Es wird glatt :irre:

  • Willkommen vom Linksrheinischen der in Düsseldorf geboren ist und korrigiere bitte Deine Überschrift, weil "Erkarth" gibbet hier nicht, nur Erkrath. :roll1:

    CY 50 (1978-80) - CB 400 N (1981-83) - CG 125 (1999-2013) - CBR 250 R (2013-22) - CB 650 R (08-2022 -?) - Vision (01-2024 -?)

  • Guten Morgen und vielen Dank für den Tip,

    so ist es,wenn es schnell geht. Ich wohne zwar noch nicht allzu lange hier , weiß aber das es Erkrath heisst und das Liebe mit einem L geschrieben wird, nur WIE ändere ich das ?

    Für die Zukunft gelobe ich Besserung.

  • Guten Morgen,


    na also, auf wundersame Weise hat sich mein Wohnort berichtigt. Liebe ist zwar immer noch mit doppel L, aber was solls der liebe Jung ist ne liebe Jung und kein fiese Möpp.

    Sollte jemamd hier aus der Ecke kommen, Kann Er / Sie sich melden, vielleicht kann man sich auf nen Kaffee treffen.

    So, ich hoffe dieser Text ist fehlerfrei und wenn nicht ist auch egal. Ich denke den Sinn kann man erfassen :crazy: