Honda CBR 650 FA empfehlenswert?

  • Hallo zusammen,


    ich habe eine Honda CBR 650 FA (also Fireblade Look) angeboten bekommen EZ 2019, 12tsd km und etwas über €7000.

    Hoffentlich ist das hier das richtige Unterforum.

    Ich hatte bereits die CBR650R im Auge gefasst aber wollte bis zum neuen Jahr warten. Nun kam dieses Angebot und ich würde noch Geld sparen.Es wäre meine erste "große" Maschine.

    Was würdet ihr machen?


    Pro:

    • Nicht alt also mit ABS, LED
    • Wenig km
    • Vom Händler also mit 12 Monaten Gewährleistung
    • Leistung scheint überschaubar.


    Contra:

    • Wahrscheinlich keine Probefahrt möglich
    • Keine Ganganzeige
    • Keine Heizgriffe
    • Farbe ist nicht mein Favorit.

    Ich habe schon gelesen dass Ganganzeige und Heizgriffe nachrüstbar sind aber weiß noch nicht wie viel Aufwand das ist.


    Besten Dank!

  • Contra:

    • Wahrscheinlich keine Probefahrt möglich
    • Keine Ganganzeige
    • Keine Heizgriffe
    • Farbe ist nicht mein Favorit.

    meine meinung:


    keine Ganganzeige = sowas braucht kein Mensch.

    keine Heizgriffe = ganz einfach zu montieren.

    Farbe nicht favorit = entweder daran gewöhnen, oder für viel Geld umlackieren.


    aber jetzt das thema "Wahrscheinlich keine Probefahrt möglich"

    für 7000 ist das ein grosses Risiko, egal ob Garantie oder nicht.

    Denn es gibt mehr als eventuelle mechanische oder elektrische Probleme.

    Weisst du schon ob die Sitzposition, Fahrverhalten und Motorkarakteristik von dieses Modell dir überhaupt gefällt?

    Wenn du noch nie mit dieses Modell gefahren hast und keine ordentliche Probefahrt möglich ist dann würde ich weiter gucken bis es ein gibt womit du Probefahrt machen kannst.

    Mein Deutsch ist nicht so gut, bitte verzeihen sie mir die Rechtschreibfehler.

  • Hallo,

    12.000 km sind bei dem Motor normal überhaupt kein Problem. Mängel dürfte sie keine haben, da sonst der Händler keine Garantie geben würde.

    Der Preis ist ok, mit Glück bekommst du aber auch ne CBR650R für das Geld. Gefällt mir schon besser.

    Ob das Bike zu dir passt wäre schon wichtig, das spricht für eine Probefahrt mit dem Modell.

  • Es war nur von Gewährleistung die Rede.


    Mich drauf setzen und anlassen sollte ja kein Problem sein. Ich frage auch bei der Gelegenheit was die Story dahinter ist.

    Zitat

    Denn es gibt mehr als eventuelle mechanische oder elektrische Probleme.

    Weisst du schon ob die Sitzposition, Fahrverhalten und Motorkarakteristik von dieses Modell dir überhaupt gefällt?

    Da gebe ich dir recht. Einen Vierzylinder habe ich noch nicht gefahren.
    Den Zweier der Kawa Ninja 650 hat mir gefallen beim Fahren. Aber Vier sind doch schon etwas anderes und finde ich sehr interessant.


    Eine CBR650R habe ich noch nicht für den Preis gesehen sondern eher um die 8500 da bin ich nicht mehr weit weg vom Neupreis und zudem wollte ich nicht ganz so viel für das erste große Bike bezahlen. Budget liegt bei ca. 5000 - 7000.

  • Draufsetzen und anlassen ersetzen keine Probefahrt. Wie will man sonst wissen. Ob das Motorrad passt.

    Wenn ernsthaft Interesse besteht, rote Kennzeichen besorgen. Das ist billiger als nach wenigen Wochen festzustellen, dass das Motorrad wieder weg muss.


    Edit: ist doch ein Händler, warum istda keine Probefahrt möglich? Es muss doch in seinem Interesse sein, zu verkaufen.