Anzugsmomente SH300 NF02

  • Moin,

    ich finde mein Handbuch leider nicht mehr. Vll. kann wer helfen:

    Ich suche die Anzugsmomente für die Ölablassschraube im Motor und der 3 "Öl"-Schrauben am Endantrieb.

    Jeweils mit neuem Alu-Dichtring.

    DANKE!!!

    ALF

  • Gibts auch ein Anzugsmoment für den Ölfilter? Handfest ist ja ein dehnbarer Begriff...

    Ich habe mir extra die rc-Ausführung des Ölfilters mit Sechskant besorgt: Habe auch einen Ölfilterschlüssel ("Glocke") mit 1/2" Anschluss, aber der hat sich auf dem letzten Ölfilter ohne Sechskant verkantet (ermutlich doch Spiel zwischen Ölfilter und Ölfilterschlüssel) und war nicht mehr runterzukriegen: daher nur noch Ölfilter mit Sechskant.

    DANKE!

    ALF

  • von Hand bis Anschlag reindrehen (handfest mit trockenen Händen) und dann 1/4 bis 3/4 (also 1/2) Umdrehung mit Sechskant und Knarre... Dichtung vorher mit Öl benetzen.

    alles wird gut und ich bin nicht Schuld!:wink1:

  • Über die Suchfunktion findest Du 26 Nm.

    Das steht auch so im Fahrerhandbuch. Wenn Du das nicht mehr hast, kannst Du es einfach als *.pdf im Netz finden.

    Es steht auch so in dem Werkstatthandbuch; das gibt's hier im Hause zu kaufen.


    Viel Erfolg,

    Vuk