Im Winter fahren. Salz

  • Wenn ich mir Varahannes' Fahrzeuge ansehe, die er jeden Tag im Winter fährt, dann sieht man denen zwar die tägliche Nutzung an, aber so arg vergammelt sind die nicht. Schon gar nicht für 500.000 km und mehr.

    Er spritzt das Motorrad aber auch immer kurz ab.

  • Kilometerfresser die dauernd gefahren werden rosten auch kaum gegenüber den Standuhren, das Salz hat keine Zeit zu "Arbeiten" und der Fahrtwind tut sein übriges.

    Am besten auch draußen stehenlassen, dann wäscht der Regen das Gröbste gleich ab.

    Gruß Gerhard

  • Ich habe Hannes vor 5 oder 6 Jahren mal bei einer mehrtägigen IBA Alpentour bzw der Vorbesprechung in Düsseldorf kennengelernt. Da war er mit einer CRF 1000 mit knapp 100 000 km. Er fährt halt nur und die anfallenden Arbeiten läßt er alle in einer Werkstatt machen, da macht er auch kein Hehl draus. Dieses Moped war da vielleicht 2 oder 3 Jahre alt und sah ordentlich aus. Er lebt in seiner Welt und beim überwiegend Motorradthemen geprägtem Smalltalk hat er erzählt, daß er nicht nur ein bisschen mit Wasser spült, sondern mit dem Hochdruckreiniger direkt nach der Fahrt an sein Fahrzeug geht.

    Die Varadero habe ich nicht live gesehen und wenn er im Anschluß mit einem konservierenden Pflegeöl einmal kurz übernebelt und wirklich regelmäßig damit fährt,wieso soll sie groß anders aussehen.

  • Er lebt in seiner Welt und beim überwiegend Motorradthemen geprägtem Smalltalk hat er erzählt, daß er nicht nur ein bisschen mit Wasser spült, sondern mit dem Hochdruckreiniger direkt nach der Fahrt an sein Fahrzeug geht.

    Die Varadero habe ich nicht live gesehen und wenn er im Anschluß mit einem konservierenden Pflegeöl einmal kurz übernebelt und wirklich regelmäßig damit fährt,wieso soll sie groß anders aussehen.

    Oder gleich so :sup1:


    Das wichtigste ist wohl möglichst viel fahren und gut abspülen, mit was auch immer.


    ...nebenbei, die BMW von "Bonsai" sieht auch noch gut aus. Er fährt halt auch viel.

    Gruß Gerhard