Auspuff tauschen

  • Ja und leider nicht wirklich günstiger als der Arrow. Leider gibt es auch keine videos irgendwo im netz zur Soundprobe.


    Schade. Schwieriges thema

  • auspuff sound sollte mann immer am motorrad hören.

    das echte sound und das sound in ein video kann mann nicht vergleichen, zwischen kamera microfon und laptop lautsprecher geht sehr viel verlohren.

    schalldruck, frequenz, jede person hat seine eigene preferenz.

    und einfach mal kaufen um aus zu probieren dafür sind die auspuffanlagen oft leider zu teuer.

    Mein Deutsch ist nicht so gut, bitte verzeihen sie mir die Rechtschreibfehler.

  • auspuff sound sollte mann immer am motorrad hören.

    das echte sound und das sound in ein video kann mann nicht vergleichen, zwischen kamera microfon und laptop lautsprecher geht sehr viel verlohren.

    schalldruck, frequenz, jede person hat seine eigene preferenz.

    und einfach mal kaufen um aus zu probieren dafür sind die auspuffanlagen oft leider zu teuer.

    Die Frage ist, ob man einen installierten Auspuff wieder umtauschen kann? Ist ja schon so ne Sache trotz 14 Tage Rückgaberecht/Fernabsatz


    Falls das ginge, klar. Würde ich mal alles durchkaufen, was in Frage käme.

  • auspuff sound sollte mann immer am motorrad hören.

    das echte sound und das sound in ein video kann mann nicht vergleichen, zwischen kamera microfon und laptop lautsprecher geht sehr viel verlohren.

    schalldruck, frequenz, jede person hat seine eigene preferenz.

    und einfach mal kaufen um aus zu probieren dafür sind die auspuffanlagen oft leider zu teuer.

    und ja bzgl. Sound gebe ich dir Recht. Allerdings erkennt man schon beim Zug am Gas , ob das Ding eher bollert, oder schrill hochzieht - und das ist besonders bei Scramblern sehr unterschiedlich: Die SWM sixdays z.B. kreischt ja regelrecht. - > Das war ihr Todesurteil, sonst hätte ich die gekauft. und das kann man ganz gut auch in Handy-Soundqualität erkennen.

  • Die Frage ist, ob man einen installierten Auspuff wieder umtauschen kann? Ist ja schon so ne Sache trotz 14 Tage Rückgaberecht/Fernabsatz


    Falls das ginge, klar. Würde ich mal alles durchkaufen, was in Frage käme.

    Über solche Kunden freut sich jeder Händler 🏆

  • Die Frage ist, ob man einen installierten Auspuff wieder umtauschen kann? Ist ja schon so ne Sache trotz 14 Tage Rückgaberecht/Fernabsatz


    Falls das ginge, klar. Würde ich mal alles durchkaufen, was in Frage käme.

    Über solche Kunden freut sich jeder Händler 🏆

    Tja, das ist soweit egal, weil es im System eingepreist ist und andersherum kaufe ich ja auch nicht einfach die Katze im Sack damit der Händler sich wohlfühlt.

    Der Markt reguliert. Deswegen ist auch das böse Amazon so erfolgreich. Try it - keep it. Aber bitte jetzt keine Moraldiskussionen.

    Will nur sagen: Ich muss den Auspuff hören, ehe ich ihn wirklich kaufe.

  • Ja, ich hab einen Auspuff ohne ABE per Einzelabnahme eintragen lassen.

    Mein Vorteil war allerdings dass ich kein Abgasgutachten und kein großes Geräuschgutachten gebraucht habe,

    weil meine VT Baujahr ´83 ist.

    Für eine aktuelle Maschine dürfte das finanziell nicht sehr sinnvoll sein...


    KTM Adventure 1190 R 658153_5.png

  • Ich hatte vor dem Kauf mal überlegt, ob der Auspuff von der Rebell passen könnte -find den original Pott aber sehr hübsch! Einziges Argument für einen TIEFEREN Auspuff wäre die zweite Satteltasche... :gruebelx:

    Vorerst bleibt es wie es ist und nach der Saison entscheide ich.

    Beiträge dieses Benutzers können Fachwissen, Wahrheit, Ironie, Uran, Sarkasmus und Spuren von Erdnüssen enthalten!

  • Ich hatte vor dem Kauf mal überlegt, ob der Auspuff von der Rebell passen könnte -find den original Pott aber sehr hübsch! Einziges Argument für einen TIEFEREN Auspuff wäre die zweite Satteltasche... :gruebelx:

    Vorerst bleibt es wie es ist und nach der Saison entscheide ich.

    evtl. mit Krümmer von der Rebel