Nicht ganz so stolzer Besitzer eines Honda Vision 110

  • Kommt drauf an, wo man kauft, bei teuren Teilen lohnt sich der Eigenimport. Die hier im Zweifel stehende Endantriebswelle, EU-Preis um die 180 Euro, lässt sich in Asien für 12 Euro bestellen, da relativiert sich auch der Versand.


    Ich glaube aber nicht ganz, dass der was fehlt, das wäre zumindest in der hiesigen Foren-Historie ein echtes Novum. Dafür müsste man das Teil schon sehr grobmotorisch behandeln.

  • Ich glaube aber nicht ganz, dass der was fehlt, das wäre zumindest in der hiesigen Foren-Historie ein echtes Novum. Dafür müsste man das Teil schon sehr grobmotorisch behandeln.

    als Variomatik-Neuling frage ich mich aber, wie man den Verschleiß der Ausgangswelle beeinflussen kann.

  • Das Öl im Antrieb sollte auf jeden regelmäßig gewechselt werden. Ich hatte jetzt nach knapp zwei Jahren und 24.000km das erste mal gewechselt und hatte ganz feine Metallspäne drin. Ich werde jetzt auf jeden Fall jährlich wechseln. Ist ja keine Arbeit.

  • Das Öl im Antrieb sollte auf jeden regelmäßig gewechselt werden. Ich hatte jetzt nach knapp zwei Jahren und 24.000km das erste mal gewechselt und hatte ganz feine Metallspäne drin. Ich werde jetzt auf jeden Fall jährlich wechseln. Ist ja keine Arbeit.

    Was für ein Getriebeöl kommt da rein? Die Bedienungsanleitung gibt dazu nichts her.

  • Das Öl im Antrieb sollte auf jeden regelmäßig gewechselt werden. Ich hatte jetzt nach knapp zwei Jahren und 24.000km das erste mal gewechselt und hatte ganz feine Metallspäne drin. Ich werde jetzt auf jeden Fall jährlich wechseln. Ist ja keine Arbeit.

    Was für ein Getriebeöl kommt da rein? Die Bedienungsanleitung gibt dazu nichts her.

    In irgendeinem YouTube Video sagt einer das gleiche wie Motoröl. Unten ablassen, Schraube wieder rein und über die obere Schraube Öl rein bis voll.

    CY 50 (1978-80) - CB 400 N (1981-83) - CG 125 (1999-2013) - CBR 250 R (2013-22) - CB 650 R (08-2022 -?) - Vision (01-2024 -?)