Ölfilter beim Pantheon 125 JF 12

  • Hallo miteinander,

    ja, die Suchfunktion habe ich schon benutzt, das WHB auch. Ich möchte den Ölwechsel machen am Pantheon 125 JF 12 (dem Viertakter) und stelle fest, dass dieser keinen Ölfilter hat, sondern nur ein Ölsieb. Ist das richtig? :roll: Wenn jemand von euch das kompetent bestätigen kann, wär ich sehr dankbar. Wenn es doch einen Ölfilter gibt, bitte informiert mich. Vielen Dank.

    Btw., ich kann mir das Ausreichen eines Ölsiebes gar nicht vorstellen ... :???:

    Gruß Jule

  • Danke, soweit war ich auch schon, sonst hätte ich hier niemanden bemühen wollen. Entschuldigung.

    Jule

  • Hallo miteinander,

    ja, die Suchfunktion habe ich schon benutzt, das WHB auch. Ich möchte den Ölwechsel machen am Pantheon 125 JF 12 (dem Viertakter) und stelle fest, dass dieser keinen Ölfilter hat, sondern nur ein Ölsieb. Ist das richtig? :roll: Wenn jemand von euch das kompetent bestätigen kann, wär ich sehr dankbar. Wenn es doch einen Ölfilter gibt, bitte informiert mich. Vielen Dank.

    Btw., ich kann mir das Ausreichen eines Ölsiebes gar nicht vorstellen ... :???:

    Gruß Jule

    Ölsieb haben viele kleine luftgekühlte Motoren, noch heute.

    Meine CG 125 hatte das, und mein neuer Vision hat das auch.

    Bedingt etwas kürzere Ölwechselintervalle, aber ansonsten kein Problem.

    CY 50 (1978-80) - CB 400 N (1981-83) - CG 125 (1999-2013) - CBR 250 R (2013-22) - CB 650 R (08-2022 -?) - Vision (01-2024 -?)