CB125R TAKKONI/HURRIC AUSPUFF

    • Hallo zusammen hat jemand Erfahrung mit dem Hurric Auspuff auf der Honda Cb125r 2018 Model oder mit dem Takkoni leider finde ich bei Takkoni weder Videos noch Bilder wie er sich anhört und auf dem Bike aussieht, bei Hurric finde ich leider auch kein Video dazu wäre interessant wie zufrieden ihr seit falls jemand ein von den beiden einen hat. :)-



  • Nur zur Info. Ein Kunden von uns hat letztes Jahr eine CB125R mit ARROW-Auspuff gekauft.

    Aus anderen Gründen mussten wir den originalen Auspuff wieder montieren - der Kunde war begeistert !

    Der Durchzug im unteren und mittleren Drehzahlbereich war merklich besser !!

    sigpic2_2.gif

  • Nur zur Info. Ein Kunden von uns hat letztes Jahr eine CB125R mit ARROW-Auspuff gekauft.

    Aus anderen Gründen mussten wir den originalen Auspuff wieder montieren - der Kunde war begeistert !

    Der Durchzug im unteren und mittleren Drehzahlbereich war merklich besser !!


    Sicher hat der Originale aber nicht so einen „tollen Sound“

    Gruß
    Norbert


    Was sagt der Rentner am Sonntag: Morgen fängt das Wochenende an :hehe:

  • Ja das hab ich auch schon gehört das es bei einigen Herstellern Leistung Verlust gibt, das muss man im Kauf nehmen, bei den meisten wären es 0.5 PS was auf den Prüfstand ermittelt wurde. Aber das nehme ich in Kauf

  • Ich möchte mich hier einmal einklinken :)


    Gibt es eine Alternative zum Originalen Auspuff wo man kein Leistungsverlust hat? Aber eben auch keine Leistungssteigerung? Ich hab eine nagelneue Maschine und würde schon gerne einen "knackigeren" Sound haben, aber ohne Leistungsverlust.


    Danke

  • Alternative zum Originalen Auspuff wo man kein Leistungsverlust hat?

    Hab jetzt nicht speziell nach einem explizitem Modell geschaut:

    Ich persönlich habe mit folgenden ESD recht gute Erfahrungen gemacht (alle mit DB-Killer, klar!)

    • Arrow (Street) Thunder Edelstahl (wahlweise auch Alu oder Titan)
    • MIVV Carbon Oval
    • Storm Oval Edelstahl (baugleich MIVV, Quelle: Louis)
    • Hashiru St 05 Oval (baugleich MIVV, Quelle: Polo)

    Diese ESD haben bei meinen 125ern keine Leistungseinbußen, einen dezent brummigen Klang, sind definitiv keine Krawalltüten und kommen mit EG-BE (Kennzeichnung auf dem ESD) daher...


    LG

    -==[Schubsi]==-


    ...... der mit der Vara tanzt!

    odo90.jpg ... und es werden immer mehr! :sup1: ...

  • ich habe in bislang gute Erfahrungen mit Leovince gemacht

    Oha, dann scheint es zwischen den Modellen, für die sie angefertigt wurden, doch erhebliche Unterschiede zu geben: Der LeoVince LV One (relativ kleiner Body) für meine Varadero (125) brüllte höllisch laut, dass es mir schon peinlich war, trotz Killer so einen Raddau zu verursachen, während meine kleine im mittleren DZ-Bereich nicht mehr wirklich aus dem Quark kam (HiSpeed wurde nach reichlich Anlauf erreicht, also in hohen Drehzahlen (~10.500 U/min) offensichtlich keine Einbußen)... 🤷‍♂️

    Ich habe dann mit kleineren bzw. modifizierten Killern experimentiert, ohne wirklich Erfolg zu haben: Beim kleinsten fehlte dann doch merklich Leistung (bei hohen DZ), die modifizierten waren nur unwesentlich leiser (mit ungeeichtem Lautstärkemessgerät verglichen)...

    Wir haben uns dann doch getrennt...


    LG

    -==[Schubsi]==-


    ...... der mit der Vara tanzt!

    odo90.jpg ... und es werden immer mehr! :sup1: ...

  • man muss auch selbst etwas selektieren - bei meiner 750er gibt es auch zwei Leovince-Anlagen mit ABE.


    Der eine legale ESD hat eine Korpuslänge von 18 cm, der andere von 30 cm (= ca Serienlänge). Ich habe die längere Variante gewählt und würde wg (mir) zu laut auch nicht die kleinere empfehlen bzw wollen