Diebstahlschutz

  • Klar, wenn sie immer Fahren :D

    ....es kommt natürlich auch noch darauf an, wo man wohnt.


    Hier bei uns an der "Ostfront", ist das Leben schon ein bisschen mehr

    riskanter, seinen heißgeliebten Drahtesel, sein Moped oder das Auto

    im Nirvana zu verlieren. Garageneinbrüche, selbst auf dem Hof von

    EFH keine Seltenheit.


    Mein teures E-Bike ist mit Alarm, Tracking-Funktion und dickem Schloss

    gesichert. Die Trekking-Funktion funktioniert erstaunlich gut und recht

    genau! Zudem sind meine Garagen mit Alarm gesichert. Der direkt eine

    Meldung auf mein Handy sendet.


    Die Zeiten, wo man das Garagentor mal für einen Moment offen lassen

    konnte sind längst vorbei.

    Honda Forza 750


    Kymco X-Town CT 300i

    1450772_5.png

  • Diebstahlschutz !


    Das Motorrad über das serienmäßige Lenkerschloss.

    Das Fahrrad mit einer Kette.


    Bisher hat das ausgereicht, und wird auch beibehalten. Angst vor Diebstahl habe ich nicht.

    Gruß Gerhard


    ...ich fahre mit gutem Gewissen ! Um die Treibhausgase zu kompensieren habe ich drei Kühe erschossen.

  • Letztendlich wenn jemand deinen Roller klauen will, hindert den nichts daran wie er abgesichert ist.

    Lenkradschloss und blockierte Räder wird mit Rollschuhen, Transportbretter (Möbelroller) überbrückt und in einen Transporter/Anhänger verfrachtet. Oder direkt mit der Akkuflex.

    Ich habe wegen der Versicherung ein Kryptonite Bügelschloss im Vorderrad darin (durch die Felgenspeichen und Federbeine). Bis jetzt Klopf klopf :hehe:

    Gruß Manfred

    :007:

  • Alles was aufwendig ist, länger als 30sek dauert oder Krach macht, schützt (etwas).

    Also am besten an einem Pfahl o.ä.


    Aber den perfekten Schutz gibt es wohl nicht. Es sei denn man parkt im Tresorraum

  • ganz nach dem Motto: Gelegenheit macht Diebe.......


    wers ohnehin will, bekommts sowieso....

    .


    Nach schräg kommt flach


    Physik ist nur trocken , wenn der Tank leer ist


    .

  • Alles was aufwendig ist, länger als 30sek dauert oder Krach macht, schützt (etwas).

    Also am besten an einem Pfahl o.ä.

    Nicht mal das :)-


    wenn am Hellichten Tag Warnwestenträger mit einem Transporter in aller Ruhe dein Moped verladen. Da denkt jeder es handelt sich um eine legale Aktion, Pannendienst, Werkstatt, usw.


    Gegen Dreistigkeit ist leider kein Kraut gewachsen.

    Gruß Gerhard


    ...ich fahre mit gutem Gewissen ! Um die Treibhausgase zu kompensieren habe ich drei Kühe erschossen.

  • Genau, und wenn der Abschlepper es mitnimmt, denkt auch jeder es wäre legal.

    Leistung ist nicht alles. :hammer:

  • Ich gebs auf, scheinbar geht Diebstahlschutz nicht ohne die Geschichten und Vermutungen zum Klauen. Mülldiskussieoen aber bitte weiter im Wegwerffred. Danke. Bleibt bitte politisch korrekt wenn es dann bald um die beschreibung der Täterschaft geht.



    Habe gehört, die sind mit Lastwagen und Kran vorgefahren, haben n Stahlseil durch 50 Motorräder gezogen und den ganzen Haufen innert 20 Sekunden mitgenommen... :D

  • ich widerspreche ja äußerst Ungern :)-


    aber, Diebstalschutz und Klau (Methoden) sind leider untrennbar miteinander verbunden.

    Gruß Gerhard


    ...ich fahre mit gutem Gewissen ! Um die Treibhausgase zu kompensieren habe ich drei Kühe erschossen.

  • Bester Diebstahlschutz ist eine kurze Kette. Eine Seite wird am Motorrad befestigt das andere Ende am Halsband eines scharfen Dobermanns/ Pitbulls


    Frage ist nur, wie man das Tier an die Mitfahrt auf dem Sozius- Platz gewöhnt....

    Honda SH 300i, RE Meteor 350 Fireball Yellow, Honda NC 750 S mit DCT ( RC70)

  • ... :gruebelx: Wieso Soziusplatz


    ein Guter Pitbull rennt locker neben dem Moped her, musst nur aufpassen das er nicht überholt :D

    Gruß Gerhard


    ...ich fahre mit gutem Gewissen ! Um die Treibhausgase zu kompensieren habe ich drei Kühe erschossen.

  • Bester Diebstahlschutz ist eine kurze Kette. Eine Seite wird am Motorrad befestigt das andere Ende am Halsband eines scharfen Dobermanns/ Pitbulls


    Frage ist nur, wie man das Tier an die Mitfahrt auf dem Sozius- Platz gewöhnt....

    Die Fakten


    https://www.bing.com/search?pg…gCALACAA&FORM=ANNTA1&PC=U


    Also Innerorts ist die Sorge der Mitnahme unbegründet :D

    Gruß Gerhard


    ...ich fahre mit gutem Gewissen ! Um die Treibhausgase zu kompensieren habe ich drei Kühe erschossen.

  • Frage ist ja gar nicht der Speed, entscheidend wäre die Ausdauer.

    Zudem müsste er auf dem Gehweg nebenherlaufen ( schon wegen mangelnder Beleuchtung9 und würde dort wohl für Unruhe sorgen... :D .


    -----


    Aber zum Grundthema zurück:

    Wenn einer dein Moped will, dann holt er es sich. Man kann es nur schwerer machen, aber nicht vermeiden. Hier im Norden hat im letzten Jahr einer ein Mountain-Bike stehlen wollen. Weil das Schloss sich erfolgreich wehrte, haben der Dieb halt den Baum abgesägt, um den das Schloss befestigt war.


    Also wirklich "Baum", nicht "Strauch". :D

    Hier in Kiel stehen ja wie auch anderswo diese tollen Fahrradbügel. Die werden auch schon mal einfach durch geflext. Am helllichten Tag ...und keine Sau interessiert das. :(


    Den besten Diebstahlschutz bietet immer noch ein etwas älteres, bestenfalls leicht verlebt wirkendes Massenprodukt ohne teures Zubehör, aber zumindest mit Wegfahrsperre.

    Ansonsten halt nicht in dunklen, einsamen Ecken abstellen.


    Oder wie es Radfahrer manchmal machen: Einfach ein Rad ausbauen und mitnehmen :wink:.

    Umständlich, aber effizient...

    Honda SH 300i, RE Meteor 350 Fireball Yellow, Honda NC 750 S mit DCT ( RC70)