Displayproblem!

  • Ich habe den Forza 750 (Modell 2024) im November 2023 gekauft und bin nur noch 50 km gefahren (Wintereinbruch). Habe dann die Batterie ausgebaut, da der Roller im Carport steht.

    Heute super Wetter! Also Batterie eingebaut und Motor gestartet. Alles läuft perfekt. Den Motor wieder ausgemacht und was passiert? Das Display geht nicht aus! Der Motor ist aus, aber das Display bleibt an. Also Batterie noch einmal abgeklemmt und wieder angeschlossen. Das Display ist sofort angegangen und lies sich nicht ausschalten. Also Klamotten an und bei angenehmen 10 Grad 40 km zur Werkstatt gefahren. Dort hat die Werkstatt alles getestet und konnte keine Lösung finden. Man will jetzt bei Honda anfragen. Ich habe einen Forza 125 als Ersatz bekommen und warte jetzt auf einen Anruf in den nächsten Tagen. Bin gespannt, was da raus kommt.

    Hat schon mal jemand so ein Problem gehabt?

  • Heute Anruf von der Werkstatt. Noch keine Lösung oder Ursache gefunden. Sie korrespondieren weiter mit Honda, morgen soll ich die nächste Info bekommen.

  • Klingt spannend. Das wenn dir nach der Garantie passiert - dann bist ein armer Mann, oder du baust einen Batterie Hauptschalter ein und knipst Abends immer aus.

  • Hier die Nachinfo zum Displayproblem.

    Habe heute mein Fahrzeug wieder geholt. Die Tachoeinheit wurde komplett gewechselt und steht jetzt wieder auf 0 km. (Hatte ja aber auch erst 89 km drauf. :)-

    Warum das Teil nicht ausging, hat man nicht herausgefunden. Die Einheit wird an Honda geschickt, aber der Händler rechnet nicht mit einer späteren Information.

    Hauptsache, es passiert nicht wieder.

  • Wozu auch. Das kaputte Display geht zurück an den Verantwortlichen Zulieferer. Der sieht sich das Teil genau an, und wenn kein Fehler entdeckt wird dann wird das genau so weiterproduziert.

    Gruß Gerhard


    ...ich fahre mit gutem Gewissen ! Um die Treibhausgase zu kompensieren habe ich drei Kühe erschossen.