CMX 1100 - Faltenbalg

  • Hallo zusammen,


    Ich habe bei meinem Händler mal nachgefragt. Er meint, es gibt keine originalen Faltenbälge für die CMX1100 von Honda, aber die der CMX 500 würden auch passen.

    Dem Datenblatt nach hat die 500 jedoch ein Tauchrohr von 39 mm und die 1100 von 41mm.


    Ich kann nicht einschätzen, ob das trotzdem passt oder langfristig zu Problemen führen könnte…


    Hat einer von euch an der 1100 bereits Faltenbälge an der Vordergabel installiert? und wenn ja, welche?


    :wavey:

  • Würde mich auch interessieren...


    Die 1100er hat sogar 43mm Tauchrohre. Bei AliExpress gibt es welche, die passen sollen, sind aber keine Maße angegeben.

    Honda Rebel 1100 DCT 2022, Griffheizung, Sitzheizung, Leder-Satteltaschen, Sissybar, Motorschutzbügel

  • Ihr könntet natürlich auch einfach mit den Maßen in der Offroad-Abteilung suchen. ;)

    Das hier wäre zB was für 41mm:


    Klick


    KTM Adventure 1190 R 658153_5.png

  • Ich wollte auch Faltenbälge wieder dran haben, fand das schon bei meiner 500'er toll.


    Aber mein Händler sagte auch, derzeit keine von Honda und die von der 500'er passen leider nicht, sind im Umfang zu klein.

    Ich habe immer alles im Griff! Ups... abgebrochen... :shock:

    Spritmonitor.de

  • Würde mich auch interessieren...


    Die 1100er hat sogar 43mm Tauchrohre. Bei AliExpress gibt es welche, die passen sollen, sind aber keine Maße angegeben.

    Habe eben mal gemessen. Die 1100 hat tatsächlich sogar 43mm. Vielen Dank für den Hinweis :-)



    In den Bewertungen steht, dass diese schon zu klein für die 39mm der 500er ist :???:




    Ihr könntet natürlich auch einfach mit den Maßen in der Offroad-Abteilung suchen. ;)

    Das hier wäre zB was für 41mm:


    Klick

    Vielen Dank für den Link, leider hat sich ja jetzt raus gestellt, dass es doch 43mm sind :-)



    Hätte nicht gedacht, dass es so schwer wird einen passenden Faltenbalg zu finden :roll::wavey:

  • Kurzer Nachtrag

    Ich habe noch mal mit meiner Werkstatt des Vertrauens gesprochen. Sie haben explizit für mich alles noch mal gemessen und der Faltenbalg der 500er soll auch auf die 1100 passen… Trotz des Unterschieds im Durchmesser.


    Ich habe jetzt einen Termin für Mitte Februar ausgemacht und sie montieren mir den Faltenbalg für 150€ inkl. Material. Da die Gabel herausgezogen wird, ist es wohl etwas aufwändig.


    Gerne kann ich noch mal berichten, ob es dann auch wirklich geklappt hat.

  • Hat die Werkstatt gemacht.

    Die Schrauben des Faltenbalg sind wahrscheinlich handfest. Ebenso die Schraube am Fender an der die Bremsleitung hängt.


    Bei den Schrauben der Gabelbrücke muss man tatsächlich die Drehmomente genau beachten.

    Ich meine die oberen sind 54Nm und die unteren 38Nm.


    Das Anzugsmoment vom Bremssattel weiß ich nicht aber hier würde ich nach Gefühl ordentlich fest ziehen :-)

  • Irgendwie finde ich in Olivers Shop die Faltenbälge für die 500'er Rebel nicht.


    vtl. bin ich auch gerade nach Schuhkauf für die Frau und danach die Ikea-Vergewaltigung mit der Tochter (eigene Wohnung) einfach nicht mehr aufmerksam genug. :tschu:

    Ich habe immer alles im Griff! Ups... abgebrochen... :shock:

    Spritmonitor.de