SH125i PGM-FI wie zurücksetzen?

  • Hi zusammen,

    wie ich in einem anderen Beitrag schrieb hat meine Tochter den Roller (SH125i Bj22, SH125AD2N) unsanft im Graben abgestellt und einige Plasteteile geschrottet und auch den Kabelbaum aufgeschlitzt und mehrere Kabel abgerissen. Den Kabelbaum habe ich heute wieder instand gesetzt und es geht wieder alles (Blinker, Tachloeuchte für Temperatur...). Nur die blöde PGM-FI Leuchte bleibt an. Ich hatte das schon mal, dass die nach einer "ich-weiß-nicht-mehr-was-da-war"-Aktion an blieb, aber dann nach einer kurzen Fahrt war sie auch wieder aus und blieb es auch. Ich gehe nicht von einer Störung des Motors aus, da ich außer den kaputten Kabeln nichts mehr gesehen habe.


    Daher die Frage, wie kann ich den Fehler löschen, um dann zu schauen ob tatsächlich ein Fehler vorliegt und der wieder auftaucht?


    Danke und Grüße

    Matthias

  • Matthias, hast du denn nicht die Möglichkeit, in eine Werkstatt zu fahren? Das wäre doch die einfachste Lösung, denFehler auslesen und löschen zu lassen.

    Gruß
    Norbert


    Was sagt der Rentner am Sonntag: Morgen fängt das Wochenende an :hehe:

  • Hi Tobaco ,


    ich habe Deutschlands größten Motorradhändler quasi vor meiner Haustüre, aber bevor ich auch nur einen Fuß in dieses Gebäude setze, muss meine Verzweiflung noch um ein vielfaches größer sein.


    Aber das Problem hat sich in Luft aufgelöst, die Leuchte ist aus ohne irgendein Zutun meinerseits. Anscheindend braucht die Elektrik nach einer Störung einfach einige KM und Neustarts, bis dieser sich löscht, da die Ursache nicht mehr da ist.


    Wenn jetzt noch das ganze bestellte Plaste bei mir aufschlägt, ist mein Rollerchen endlich wieder heile....


    Danke und Grüße

    Matthias


    Brämerli Ich hätte mich auch gerne bei dir bedankt, jedoch sagt eure Foren-SW ich hätte nicht die erforderlichen Rechte dafür .... Diesen Beitrag habe ich auch gefunden und hätte den auch ausprobiert, aber hat sich halt erledigt.

  • Hab meinen Beitrag gelösch da es nur um den Reset des Oelwechsel ginng und nicht Deine Fragestellung.

  • :wow: Da scheint jemand genauso viel von seinem Händler zu halten wie ich von meinem in meinem Nachbarort :o:gehw:

    Das es auch besser geht zeigt der Händler wo ich den Roller gekauft habe. Leider ist der rund 200 Kilometer entfernt.