Auspuff schwarz machen

  • Der Auspuff bzw. das Alu-Blech und hinten die Kappe sind im Zweifel etwas unschön.

    Erst wollte ich mit Hitzelack drüber - aber einfaches Folieren in mattschwarz tut es auch.

    Qualitative Folie - TagesTour von 150km und Schnee/Sonne/Regen haben bisher keinerlei Spuren hinterlassen. (seit 12 Wochen)

    Denn: Gerade die Aluteile werden nicht wirklich heiß - Daher scheint mir ein hitzeresistentes Farbspray nicht erforderlich zu sein.


    So kann man den Originalzustand schnell wieder herstellen- im Verkaufsfall...

  • Ist es nicht Cr-legierter Edelstahl ?


    Folie ? Kannst Du das mal anhand von Bildern zeigen, was Du da gemacht hast ?

    Ich meine, Du bist doch Fotograf.

    Honda Forza 125, Modell 2022

  • Jau das Foto kommt. Ich bin aber (eben weil ich fotograf bin) momentan nicht zuhause, sondern unterwegs (Fuerteventura um genau zu sein....) .

    Also kommt.

  • Das Foto ? :kaff:

    Hier sind ein paar Fotos. Aber bei dem Scheißwetter ist da jetzt nichts geputzt.

    Aber: Auch wenn es auf dem Foto möglicherweise nicht so wirken mag, der Endtopf fügt sich satt schwarz matt gut und solide ein.

    Die oberfläche ist schön matt, seidig schwarz. Ein so gleichmässiges Finish ist mit 2 Spraydosen nicht hinzubekomen.

    Mal schauen, wenn das Wetter besser ist und ich dran denke, kann ich euch auch noch "schöne" Gegenlicht und Detailaufnahmen hochladen.


    Und nochmal das Ganze ist abziehbar, hält der Hitze seit Monaten Stand und war zusammen in ca 35 Minuten fertig incl. Montage. Folie kostet 6Euro und ich habe noch einiges über....


    PS: Wer sich an den verschlossenen Lüftungslöchern stört, das ist Absicht und wäre ein leichtes zu ändern. Aber die Löchter haben mich schon beim Blech gestört. Kurzum: Ich mag das alles so viel lieber.

  • Also, zunächst mal Danke für die versprochenen Fotos.


    Ich sags mal so, ....vorsichtig formuliert: Es muss DIR gefallen.


    Somit enthebe ich mich jeglichen weiteren Kommentaren und entziehe mich diesem Thema.

    Honda Forza 125, Modell 2022

  • Hallo alle!


    Bin seit ein paar Jahren hin und wieder „stiller Mitleser“ in diversen Themen und jetzt seit dem 01.02. auch CL Fahrer (nach SH300, CB500X und ein paar Markenfremden Mopeds).

    Zum Punkt: ich habe die Blenden Pulverbeschichtet, sieht meiner Meinung nach hervorragend aus.


    Bitte beachtet das Chaos im Hintergeund nicht, erst umbauen dann aufräumen :D


    Ach ja, Soziusrasten und Hebel habe ich direkt mitgemacht


    4B68B739-A420-445C-9A79-3EE793790479.jpg086D9BA7-D327-448A-8220-AA5BAD043ABD.jpg

  • Sieht top aus! Finde diese "schwarz in schwarz"-Darstellung deutlich schöner. Habe an meiner CB auch nach und nach ein paar Teile in schwarz ersetzt. Für mich sieht es irgendwie "passender" aus.