Frage zu Speichen für Innova

  • Ich möchte mir zwei Innova Laufradsätze mit VA Felgen und VA Speichen fertigmachen. Passende Felgen habe ich schon.

    Hinten ist es klar mit Speichen, da werden im ET Katalog 18 Speichen für rechts und 18 andere Speichen mit abweichender Teile Nummer für Links benötigt und da habe ich mir Muster gerade rausgeschraubt.


    Vorne haben die Nabenränder rechts und links die gleiche Höhe und so ist es bei mittiger Einspeichungslage nicht verwunderlich, daß die Speichen auf beiden Seiten gleich sind.

    Ich bin jetzt ein bisschen neugierig.

    Gibt es jetzt einen Grund dafür, daß im TeileKatalog für vorne statt einmal 36 Speiche mit der gleichen Nummer

    dann mit zwei Positionen für rechts 18 Stück und für links nochmal 18 Stück mit der gleichen ET Nr angezeigt werden? .

    https://www.bike-parts-honda.d…RAD/13KZFA01/F__1000/2/18

  • Schon lustig, 2 Sets aber beide haben dieselbe Artikelnummer. Müssten die dann nicht identisch sein?

  • Brämerli .

    Sie sind identisch und deshalb ja die Frage, ob es eine Erklärung für zwei aufgeführte Positionen gibt.

    hondafan62

    Hier, weil es eine grundsätzliche Frage zu einer Honda ET Aufstellung betrifft..

    Ich kenne einen großen Teil der aktiven Teilnehmer aus dem Inno forum persönlich und dort liest zB auch eigentlich kein Professioneller aus dem Bereich Honda. Sonst gehöre ich da eher selber zu den wenigen Leuten die sich um/mit ET Nr etwas mehr beschäftigen.

  • Es gab für vorne mal zwei verschiedene Sätze (06440-KPH-700 & 06441-KPH-700) , die wurden

    beide durch den Satz 06466-KPH-950 ersetzt. Der Ersatzteilkatalog selbst wird dann aber nicht mehr angepasst -

    nur die Nummern ersetzt.

    sigpic2_2.gif