CBX1000 ProLink breitere Felge möglich ?

  • Das hilft dir vielleicht nicht, aber ich sag's trotzdem. :D


    Ich habe seinerzeit von einem CBX-1000-Fahrer die PVM-Felgen übernommen.

    Größe 3,5 x 18

    Darauf habe in meiner CB900F Bol d'Or (ebenso wie er) einen 150/70-18er Reifen gefahren.

    Allerdings mussten wir eine geänderte Bremsstrebe einbauen.

    Damit war gerade noch genug Platz (für die Eintragung) zwischen Schwinge und Reifen.

    ...


    Die Instandhaltung von Luftschlössern ist ein kostspieliges Vergnügen.
    ...

  • Es gab wohl auch ComstarFelgen von der VF1000 welche jemand in die Boldor baute, ebenfalls mit 150er H-Reifen.

    Immer gut drauf bleiben!
    Gruß - Kolle
    Ohne Navi wär ich schon da :D______________ uBlock+ :topX:

  • Hab mal etwas gesucht und das hier gefunden :D



    In dem thread kommt der damaliger Besitzer auch noch zu Wort:


    Mehr fällt mir zum Thema grad net ein :gruebelx:

    Immer gut drauf bleiben!
    Gruß - Kolle
    Ohne Navi wär ich schon da :D______________ uBlock+ :topX:

  • Wenn ich den Aufwand betreiben würde, dann sollte man sich Gedanken machen um evtl. Auf 17 Zoll zu gehen. Bei den 18 Zöllern wird es immer schwieriger vernünftige Reifen zu finden

    Mitglied 221 im Bol d'or Club e.V.
    Turtle-Hilfe
    "Monty Burns" made by Terpi :)

  • :wink1:


    Bei den meisten Reifenhändlern wird für die CBX 1000 ProLink ein 130er Hinterreifen angeboten - und Horst hat es ja schon angerissen: Der Freiraum für den Reifen ist der kritische Punkt, der Reifen ist üblicherweise breiter als die Felge.


    Eine 4,5"-Alufelge dürfte an den Felgenhörner 130 bis 135 Millimetern breit sein - das sollte (wenn original ein 130er Reifen auf dem Mopped gefahren wird) noch kein Problem sein. Aber da dann noch einen passablen Reifen draufzukriegen (160er? 170er?), dürfte die entscheidende Herausforderung sein - also solltest Du erstmal nachschauen, wieviel Freiraum rechts und links des Reifens an der engsten Stelle ist (auch oben im Radlauf schauen, wenn das Rad voll einfedert).


    Nach Reifen-Felgen-Tabelle geht als kleinstes ein 140/70 auf 4,5" - ob das dann gut aussieht und sich gut fährt :nixweiss:


    Beiträge zu breiteren Felgen in der RC04 sind da wohl wenig aussagefähig ...






    :wavey:

    [SIGPIC][/SIGPIC]
    Meine Maschinen sind alt genug, um selbst zu entscheiden, das macht es manchmal etwas anstrengend, mit ihnen unterwegs zu sein.
    Wenn meine Fähigkeiten nachlassen und ich meine CM 400T nicht mehr fahren kann, dann hole ich mir 'n Motorrad - und wenn's damit nicht mehr geht, 'n Lanz Bulldog.

  • Lesen hilft ;)


    VF1000 Felge in CB1100 mit Sonderschwinge.

    Immer gut drauf bleiben!
    Gruß - Kolle
    Ohne Navi wär ich schon da :D______________ uBlock+ :topX:

  • Hallo,

    danke für die Rückmeldungen.

    Bei der ersten CBX 1000 ( CB1 ) ist das alles kein Thema mit breiteren Reifen ,nur die zweite CBX 1000 ProLInk hat das Zentralfederbein, dort ist in der Schwinge kein Platz , man braucht definitiv eine andere Schwinge .

    Die Schwinge der SC33 soll für einen Umbau mit Anpassung gut geeignet sein, evt finde ich ja jemanden der so etwas macht .