Motorrad stirbt beim fahren oder im 3. Gang immer öfters ab.😕

  • Hallo Leute.

    Habe ein Verkaufsinserat einer Honda CB 499 Supermoto nacket Bike mit gerade mal 11.500 km Baujahr 2000 um €1.500 gesehen/gelesen.

    Hat neue Reifen ,neues Service und Pickerl.


    Nachteil vom Verkäufer

    Leider hab ich ein Problem mit ihr da sie öfters einfach abstirbt, entweder schon beim wegfahren oder sobald man in den Dritten Gang schaltet.


    Ich hatte sie in mehreren Werkstätten leider konnte keine den Fehler finden.


    Würdet ihr so ein Motorrad mit so einem Fehler kaufen?

    Danke für eure Beurteilung.

    LG Alex aus Wien

  • Nein


    Das ist eine 24 Jahre alte Baustelle, da nützen auch die schönsten Reifen nicht wenns nicht fährt.

    Gruß Gerhard


    ...ich fahre mit gutem Gewissen ! Um die Treibhausgase zu kompensieren habe ich drei Kühe erschossen.

  • Hallo Alex,

    wenn Du scharf auf eine Freizeitbeschäftigung bist mit ungewissem Ausgang und dazu noch das Risiko mit Folgekosten in Form von Teilen haben möchtest hört sich das doch gut an.

    Wird eine Vergasermaschine sein und da einen kompetenten Mechaniker zu finden ist Heute nicht mehr so einfach wie mir meine Friseurbrüder die beide eine alte 4-Zylinder mit Vergaserbank haben schon erzählt haben.Da hat jeder seinen eigenen Spezialisten an der Hand die aber beide schon ein gesegnetes Alter haben und nur noch langjährige "Kunden"betreuen.Die beiden haben aber Ihre Maschinen damals Neu erworben und wissen was sie daran haben deshalb auch den Aufwand treiben(lassen).

    Grüße Michael


    Wünsche euch daß Ihr immer heile ankommt :dafürx:


    Mein Spaß steht im Vordergrund :wink1:

  • Wo hat sich denn die Supermoto versteckt? :gruebelx:

    Das auf dem Foto ist ne ganz stinknormale CB 500...

    Die gibt´s wie Sand am Meer...

    Nur mal als Beispiel, das erste Ergebnis bei Google --> K L I C K


    KTM Adventure 1190 R 658153_5.png

  • wollt ich gerade schreiben

    vlt. ne PC32


    ädith

    der tacho zählt nur bis 99999 km

    kann also 111500 o 211500 km sein

  • Könnte auch wieder ne Tankentlüftung sein die zu ist. Dagegen spricht aber eigentlich das schon mehrere Werkstätten drüber geschaut haben.

    Eigentlich ist das Ding doch sowas wie ein VW Käfer von Honda.

  • Ich würde sowas nur als erfahrener Schrauber evtl. kaufen, aber nicht zu dem Preis, unerfahren keinesfalls.


    Die Problematik der Spritversorgung und offenbar absterbender Drehzahl beim Gaswegnehmen und im Leerlauf spricht mal wieder für eine Düsenproblematik, aber grundsätzlich wäre hier der Vergaser komplett auseinanderzunehmen und zu warten. Dazu Tank checken, der btw rechts ne fette Delle hat (hab mir auf willhaben alle Bilder angesehen). Tankverkleidungen fehlen. Die Lackierung ist Geschmacksache.


    Die wenigen km sind nicht unglaubhaft, 100.000 hat diese CB500 keinensfalls drauf. Die Tauchrohre sehen aus wie nach nur 12000, auch Auspufflack und Motorlack leiden bei der CB irgendwann. Hier nicht. Auch Hebel, Seitendeckel (vordere fehlten): Das ist schon ok so. Das ist wohl ne typische Standschaden-CB.

    Sowas repariert man oder verkauft es für wenig Geld an Bastler. Das ist zuviel.