Motorradheber Montagebock Minilift Hebebühne

  • Hi,

    also ehrlich gesagt, wäre mir das zu kippelig.

    Ich stelle meinen SH300 immer nah an den "Abgrund" (Winkelstützen oder Betonpfähle) und mache dann den Ölwechseln von der niedrigeren Seite aus.

    Somit spare ich mir schon mal bei mir 40-50 cm beim Bücken.

    Bei allen preiswerten Hebemöglichkeiten, die ich bisher gesehen habe, stützt sich das Teilt immer unten irgendwo ab. Das geht so nicht: damit drücke ich ja nur Verkleidungen ein.

    Besser natürlich ne professionelle Hebebühne, wo man den Roller komplett mit Rädern + auf Hauptständer drauf hat. Das kostet mir aber zu viel. Da such ich lieber in meiner Umgebung nach sonem Absatz, wo man oben wie unten gut rankommt (und kein Nachbar meckert).

    ALF

  • Nö, das geht schon, es ist halt nur nicht sehr hoch und man krabbelt immer noch auf der Erde.Ich kombiniere Hebebühne und so ein Ding, erst recht wenn es keinen Hauptständer gibt..

    Ich habe auf der Hebebühne alle Mopeds nicht auf dem Serienständer, weil mir das Aufbocken auf der Bühne nicht so gefällt und wenn man zB Gabelarbeiten machen möchte, freut man sich, wenn man etwas höher kommt. Bei Arbeiten spanne ich ab.

  • Zum anheben richt der Heber allemal, anheben ist aber nicht komplett ausheben. Wenn du beide Räder in der Luft haben willst reicht dieser Heber nicht aus, da würde deine SH viel zu instabil drauf stehen.

    LG Didi

  • Ich habe den oder was Ähnliches. Macht was er soll, robust. Nur brauche ich ihn nicht in Verbindung mit ner Kunststoffverkleidung vom Roller.

  • Hallo, gibt es Erfahrungen über kleinen Montageheber Montagebock Minilift für den Roller?


    Ich habe einen ADV 350 und damit man beim Ölwechseln etc. als alter Mann nicht am Boden rumkriechen muss, wäre so ein kleines 60 Euro Ding praktisch.

    Wenn es denn funktioniert.

    Funktioniert beim ADV 350 nicht. Diese Sorte Heber muss an einer tragenden, planen Stelle unter dem Motorrad angesetzt werden. Da ist beim ADV 350 wie bei den allermeisten Rollern eine Plastikverkleidung.

    Für Deinen Wunsch brauchts eine Hebebühne.