CRF300 ECU flashen

  • War nicht böse, nur oberflächlich am Thema vorbei, es geht um eine Honda CRF300, nicht um Autos :nono:

    Immer gut drauf bleiben!
    Gruß - Kolle
    Ohne Navi wär ich schon da :D______________ uBlock+ :topX:

  • Ein Optimierung des Kennfelder sollte immer individuell auf dem Prüfstand erfolgen.


    Ich hab an meiner CRF 300 L eine Arrow Komplett-Anlage mit Kat. Die ist Verhältnis zu den meisten Serienbikes - insb den großen als BMW GS, Tuono, Ducati V4 - eher als leise einzuordnen. In Zusammenspiel mit einem DNA Luftfilter hat das schon mal spürbar mehr Kraft und Drehfreude oben herum. Auch “blubbert” sie etwas im Schiebebetrieb, das klingt sehr gut und stört wirklich niemanden.


    Ich hatte mir auch überlegt das Bike zu flashen, hab dann lieber in das Fahrwerk und Ergonomie investiert. Allerdings werde ich sie jetzt verkaufen, meine Enduro-Phase ist vorbei.


    Edit: Links oben im Bild sieht man zwei GS Fahrer beim Bergungsversuch einer GS Adventure aus einer tiefen Pfütze. Die Erkenntnis, dass im Gelände weniger mehr ist, brauchte bei mir allerdings auch 2 Iterationen. Zuletzt eine Tenere 700, auch viiiiiel zu schwer um Spaß zu haben.

    IMG_0898.jpeg

    Rennrollerfahrer: Honda SH 150i mit echten 289.5 PS und 150 N/dM Drehmoment.

  • Hallo Wildduck!

    Du hast im CRF- Forum die meisten hilfreichen Beiträge geschrieben, was für mich sehr interessant und lehrreich war. LEIDER versuche ich seit Monaten Mitglied im CRF- Fahrer- Forum zu werden, was schlicht und einfach NICHT GELINGT!! Obwohl meine Registrierung korrekt ist und ich wiederholte male per Mail versucht habe den Administrator zu erreichen, ich werde einfach nicht angemeldet. Das ist bitter für jemanden, der sich eine neue CRF 300 kauft und auch gerne etwas anbauen oder verbessern will. - Schade... Mittlerweile habe ich in Eigenregie Fahrwerk und verschiedenes mehr umbauen lassen. Dennoch hätte ich noch viele Fragen an die CRF- Forumsmitglieder....

    Mit freundlichen Grüßen Niernung