Halli Hallo Schwarmwissen.
Ich hab ja letztes Jahr von meinem Opa ne cm200t geerbt, bj. 83, noch keine 3000km aufm Tacho. Extra dafür den Lappen gemacht und fahre sie seitdem hauptsächlich zur Arbeit und zurück. Aber auch am Wochenende mal nen Stündchen über die Dörfer...
Das sie hauptsächlich Kurzstrecke von etwa 10 km benutzt wird. und das auch noch auf der Autobahn ist bestimmt nicht gut für das alte Schätzchen, aber sie ist nun mal ein Fahrzeug und ersetzt bei uns den Zweitwagen das ganze Jahr über.
Jetzt ist mir beim Anlassen aufgefallen das die Kupplung nicht mehr so richtig trennt. Sie schiebt n bissel nach vorne wenn ich im Ersten Gang Kupplung ziehe und anlasse.
Wenn ich beim Fahren aber die Kupplung nur ganz leicht ziehe- merkt man sofort wie sie trennt. Aber eben irgendwie nicht richtig.
Muss also ne neue Kupplung her oder kann man da was einstellen?
Es ist die auf ca. 10 PS gedrosselte Variante. ich wiege 90 Kilo. + etwas Gepäck im Rucksack für die Arbeit ist bei maximal 90 auf der Autobahn Schluss. Sobald es ein wenig bergauf geht überholt mich irgendwie alles.
Denke übers Entdrosseln nach, aber sollte da nicht auch bei 10ps n bissel mehr drin sein ? vllt anderes Ritzel motorseitig?
Leider ist mir am Wochenende beim Waschen aufgefallen, das beide Auspuffs (Auspuffe, Auspuffse... Auspüffe... ach egal.. beide Rohre) hinterm Krümmer durchgerostet sind. von innen nach aussen. Leicht links außer mitte. Also vermutlich da wo das Wasser sich sammelt wenn sie aufm Seitenständer steht... Hauptständer hat sie ja keinen.
- gibts noch irgendwo passende Auspuffi oder kompatiblen Ersatz? hab bei Kleinanzeigen zwar was gefunden aber nur ein oder zwei stück... Und die sind ja dann auch ähnlich alt.
Beste Grüße aus Kassel,
Fenrir