Zündspule für CB250G

  • :wink1:


    :oops: falsches Thema ...






    :wavey:

    [SIGPIC][/SIGPIC]
    Meine Maschinen sind alt genug, um selbst zu entscheiden, das macht es manchmal etwas anstrengend, mit ihnen unterwegs zu sein.
    Wenn meine Fähigkeiten nachlassen und ich meine CM 400T nicht mehr fahren kann, dann hole ich mir 'n Motorrad - und wenn's damit nicht mehr geht, 'n Lanz Bulldog.

  • Schlecht runtertouren kenn ich von meiner, wenn die blöden Gaser Mätzchen machen, ist meist die Synchronisierung.

    Mit freundlichen Grüßen
    Grischa

  • Hallo zusammen,

    hier noch die versprochenen Bilder von meinem selbstgebauten Zündkondensator.

    20240307_102652_resized.jpg  20240307_102827_resized.jpg


    0,22uF / 1000V Neuware in meinem Fall von Reichelt. Temperaturbeständig bis 100°C. Aufgelötet auf eine Lochrasterplatine, weil die Pins an den Kondensatoren nur auf Zug belastet werden dürfen. Die zwei 5mm Ösen sind direkt auf der Leiterplatte verlötet und mit je einem Kontakt der zwei Kondensatoren elektrisch verbunden. An die jeweils zwei anderen Kontakte ist das gelbe und blaue Kabel angelötet und nach Außen gezogen. Schrumpfschlauch um die Kabel, Schrumpfschlauch um das ganze und noch zwei Stecker angequetscht. Fertig.

    Über 5mm Abstandshalter, hier aus Metall, kann der Kondensator dann direkt an die Stelle des originalen Kondensators verschraubt werden. Es würden auch 5mm Hülsen funktionieren, mit etwas längeren Schrauben.

    Gruß heiha

    RD350YPVS 31k --> 07/1988 - 05/1991 | GPZ900R A1 --> 05/1991 - 08/1997 | VTR1000F --> 09/2014 - 07/2015

    CB250G '75 --> seit 03/2018 | CJ360T '77 --> seit 08/2020