Euro 5+ auf CBR650R BJ24

  • Guten Tag,


    ich musste leider tragischerweise feststellen, dass meine bald gelieferte CBR650R Baujahr 2024 der Euro 5+ Norm entspricht.

    Was wird sich denn nun zunächst für mich ändern? Gibt es große Unterschiede zu Euro 5?


    Heißt das auch, ich müsste jetzt warten, bis die Hersteller von verschiedenen Endtöpfen Euro5+ genormte Endtöpfe hergestellt haben?


    Bin leider gar nicht in der Materie drin, nur beim Kauf meiner neuen CBR gestern bei Honda ist mir mehrmals im Autohaus der Begriff "Euro5+" aufgefallen.



    (Btw.: Ich bin niemand der großartig den lautesten und ohrenbetäubendsten Sound braucht. Mir ist nur wichtig, dass das Moped ordentlich klinkt, von weitem zu hören ist und ich dadurch sicherer unterwegs bin.)

  • :wink1:

    ... von weitem zu hören ist und ich dadurch sicherer unterwegs bin.)

    Den Zahn kannst Du Dir gleich ziehen lassen - moderne Pkw sind so gut schallgedämmt, dass der Fahrer Dich erst eine Hunderstelsekunde nach dem Einschlag hört. Und moderne Radfahrer fragen auch nicht, "welches Ar$chloch da Lärm macht" - die fragen noch nichtmal, ob Du bremsen kannst, die fahren einfach drauflos.


    Nur die Polizisten (zumindest hier im Taunus) freuen sich, wenn sie Dich von weitem hören - da wirst Du dann sicherer rausgewunken :heheha:


    Ist mit vollkommen klar, dass das 'ne müßige Diskussion ist ... :o






    :wavey:

    [SIGPIC][/SIGPIC]
    Meine Maschinen sind alt genug, um selbst zu entscheiden, das macht es manchmal etwas anstrengend, mit ihnen unterwegs zu sein.
    Wenn meine Fähigkeiten nachlassen und ich meine CM 400T nicht mehr fahren kann, dann hole ich mir 'n Motorrad - und wenn's damit nicht mehr geht, 'n Lanz Bulldog.