Hi,
habe für die CB 1000 R ein bisschen geshoppt :
Jetzt kann es endlich wärmer werden.
Gruß,
Gemini
Hi,
habe für die CB 1000 R ein bisschen geshoppt :
Jetzt kann es endlich wärmer werden.
Gruß,
Gemini
Alles anzeigenHi,
habe für die CB 1000 R ein bisschen geshoppt :
Jetzt kann es endlich wärmer werden.
Gruß,
Gemini
Dann hoffe ich mal das du mit dem Magnet Tankrucksack glücklich wirst, zwecks Kratzer. ✌️
Dann hoffe ich mal das du mit dem Magnet Tankrucksack glücklich wirst, zwecks Kratzer. ✌️
Plattenunterseite sauber halten und Lack regelmässig mit Hartwachs oder ProtectAll pfelgen, dann sind Kratzer überschaubar. Im Zweifel besser als gebrochene Tankringe, die meine CBF vom Vorbesitzer hatte.
Die Batterie habe ich auch letzte Woche getauscht (Yuasa XTZ10S). Beim Probelauf letzten Sonntag hat mein noch unwillig gestartet und die Voltzahl ging in den Keller. Außerdem machte die Batterie schon im Oktober 23 Ärger. Irgendwie hat sie sich tiefenentladen, liess sich aber mit Ladegerät nochmal aus dem Tiefschlaf holen. Vermute, dass sie da den Knacks bekommen hat. Na ja, nach 3 Jahren Laufzeit. Ist zwar kurz aber hinnehmbar.
Jetzt startet die CB wieder wie ne eins.
Es ist schon erstaunlich das sehr viele erst batterien so schnell kaputt gehen, egal ob man sie am ladeerhaltungs gerät hängt oder nicht. Bei all meinen früheren Honda Modellen hatte ich dieses Problem nicht. Moped eingewintert, im Frühjahr gestartet und alles wie gewohnt. Ich hatte die Batterie nie über den Winter am Netz gehabt!
Vielleicht war die Qualität früher besser.
Ja, das kann schon sein. Vor 2 Jahren hatte ich noch eine schwarze SC77 gebraucht (2 Jahre) gekauft. Da ging die Batterie auch schon in die Knie. War auch eine Yuasa, bei denen ich immer dachte dass wären die haltbarsten Batterien, weil teuer und Erstausrüster bei Honda.
Verschleißteile sind Unberechenbar. Zwar Ärgerlich, ist aber so
Absolut. Hatte das Gefühl, dass die kleine Yuasa vielleicht noch ein paar Startversuche durchgehalten hätte, aber das Risiko gehe ich nicht ein. Habe keine Lust außerhalb meiner Garage irgendwo in der Pampa stehen zu bleiben. Spätestens dann müsste ich eh die neue Batterie holen. Das wäre am falschen Ende gespart.