Honda Hornet 600 pc36 springt nicht an

  • Hallo,

    Habe gestern eine gebrauchte Honda Hornet 600 pc36 bj.2002 gekauft und bereits probleme...

    Bin zwei mal gefahren da hat sie ganz gut funktioniert habe sie dann 2 mal hintereinander gestarter gestartet und beim zweiten mal hat es sich dann so anghöhrt als wäre die batterie leer und sie ist nicht mehr angeprungen.

    Habe daraufhin die Spannung gemessen und sie lag bei 11,98V also eigentlich 12V.

    Nach einer Stunde ist sie dann plötzlich wieder angesprungen.


    Bin dann weiter gefahren und habe sie woanders abgestellt wo sie danach nicht mehr anging. Anrollen war leider auch nutzlos. Vom Anrollen ist der motor zwar wieder ein wenig gelaufen aber sehr unschön und ruckelig und ganz angegangen ist sie auch nicht sondern nach ein paar metern wieder abgestorben. Motorkontrollleuchte ist seit dem auch an.

    Meine Vermutung als erstmaliger Motorradbesitzer ist die Lichtmaschine oder der Kabelstrang was glaubt ihr was das sein könnte?

  • Hallo.

    Hast Du die Möglichkeit zum zum Laden der Batterie bzw. Überbrücken, um die Hornisse wieder zum Laufen zu bekommen? Dann bei Motorlauf noch einmal Spannung messen.

    Somit könntest Du schon mal auf den Blick auf Batterie oder Ladesystem fokussieren...

    Krieg ist kacke - aber der Sound ist geil!

  • Meiner Erfahrung nach dürfte die Investition in eine frische Batterie das „Problem“ zügig beseitigen.

    Scheiß drauf, ich probiers!

    :hehe:

    [SIGPIC][/SIGPIC]