Hilfe beim Kauf einer CB500 / 550 oder CB750 - Liste ?

  • Ich war verblüfft, daß es keine separates Forum für diese Ikonen gibt, jedenfalls nicht hier auf dem Honda-Board.

    Jedenfalls wollte ich fragen, ob jemand eine Liste mit Punkten hat, die man beim Kauf eines solchen Oldtimers kennen / verwenden / durchgehen sollte.

    Vieles mag offensichtlich sein, aber einiges eben auch nicht - insbesondere wenn es modell-spezifisch ist. Hier könnte eine solche Liste hilfreich sein.

    Danke !

  • :gruebelx:


    Verstehe ich nicht. Wenn ich einen Klassiker suche weiß ich i.d.R. was mir gefällt.


    Wenn ich eine cb 750 will kommt keine cb 500 infrage, und umgekehrt.

    Gruß Gerhard


    ...ich fahre mit gutem Gewissen ! Um die Treibhausgase zu kompensieren habe ich drei Kühe erschossen.

  • wir sind halt immer dünner gesät - da reicht i.d.R. ein Bereich mit den Klassikern.


    Ich glaube Du solltest auch etwas spezifischer sein. Z.B. fangen alleine die CB 750 fours ja 1969 an und gehen über zig Versionen hoch.... Wobei - bei denen ist eigentlich alles gesagt & geschrieben......

    Alteisenfahrer

  • 2 Antworten, 100% am Thema vorbei. Vielen Dank für die Belehrungen.


    Zur Erläuterung :

    1) ist es verboten oder unsinnig, sich für 2 oder 3 Modelle zu interessieren ?

    2) "... bei denen ist eigentlich alles gesagt & geschrieben......",. Super, im Klartext "sieh im Internet nach, erspar' uns die dummen Fragen".


    Hättet ihr mir diese Kommentare irgendwie "ersparen" können ?

  • Hallo,


    schau doch auch mal ins Forum CB-500.de. nach.


    Gruß

    TeWe

  • Jay - wenn 2 von 2 Personen 1 Frage nicht richtig verstehen liegt die Ursache in der Regel beim Fragesteller. Es hat Dich auch niemand belehrt sondern um weitere Info gebeten. Und wenn ich es richtig verstanden habe möchtest Du etwas vom Forum. Nicht umgekehrt. Ich kenne meine Four in und auswendig, werde aber keine Romane an jemanden schreiben der sich ne Twin, Clubmann oder Bolle kaufen möchte. Ich schätze mal das es unter der Rubrik CB 500 / 550 / 750 rund 50 Modelle, wenn nicht mehr gibt. Also - abregen, Hausaufgaben machen, neu fragen (Das war jetzt ein Belehrung)!

    Alteisenfahrer